Es wird erneuert

Alles zur Strecke Rottweil-Villingen-Donaueschingen-Bräunlingen kann hier rein.
Eine Überschneidung mit der Höllentalbahn ist möglich.
Antworten
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Es wird erneuert

Beitrag von Tf Reinhard »

In diesem Jahr soll das Gleis stellenweise ausgetauscht werden. Habe heute von größeren Erneuerungen gehört. Ab kommenden Dienstag wird erst einmal die Geschwindigkeit zwischen Hammerstadt und Trossingen auf 80 km/h beschränkt. Mal abwarten, wie sich dies auf die gegenseitigen Kreuzungen zwischen RE/RIZ in Villingen und RIZ/RIZ in Deißlingen auswirkt. Und am Samstag mischen da noch die knappen Zeiten der Flügelzüge nach Trossingen mit.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Es wird erneuert

Beitrag von Tf Reinhard »

Da es mir nicht ganz klar ist, wie man eine Langsamfahrstelle wegen Oberbaumangel schon mehrere Tage voraussagen kann - entweder es liegt ein Oberbaumangel vor, dann wird sofort langsamer gefahren, oder es noch keiner da, dann ist auch nicht vorhersehbar, ab wann einer auftreten wird. Es könnte einen Zusammenhang mit dem Schienenprofil geben. Weiss Jemand, ob da zufällig das S49-Profil liegt - der Rest der Strecke müßte dann aber schon mal erneuert worden sein???

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Es wird erneuert

Beitrag von KBS720 »

Kann ich net sagen ich weiß nur das Villingen realtiv viele Flachwagen standen (Gestern)
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Antworten