? zum Stellwerk Schwenningen

Alles zur Strecke Rottweil-Villingen-Donaueschingen-Bräunlingen kann hier rein.
Eine Überschneidung mit der Höllentalbahn ist möglich.
Antworten
Thomas Glunk
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 301
Registriert: Sa 7. Apr 2007, 22:51

? zum Stellwerk Schwenningen

Beitrag von Thomas Glunk »

bin heute ziemlich erschrocken als ich die Baumaßnahmen zur Landesgartenschau beim Bahnhofsgelände Schwenningen gesehen habe. Das eh. Stellwerk steht da jetzt ziemlich sche... da, wie auf einer Insel. Weiß jemand ob es noch abgebrochen oder eventuell näher an die Gleise verschoben wird?
Gruß Thomas
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: ? zum Stellwerk Schwenningen

Beitrag von Tf Reinhard »

Ich habe gehört, es sei unter Denkmalschutz gestellt worden. Auf jeden Fall soll es erhalten bleiben. Mal sehen, wie es gartenbautechnisch integriert wird.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Antworten