Ölzug heute nach Schwenningen

Alles zur Strecke Rottweil-Villingen-Donaueschingen-Bräunlingen kann hier rein.
Eine Überschneidung mit der Höllentalbahn ist möglich.
Antworten
Thomas Glunk
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 301
Registriert: Sa 7. Apr 2007, 22:51

Ölzug heute nach Schwenningen

Beitrag von Thomas Glunk » Mo 15. Dez 2008, 22:13

Hallo zusammen,

da es heute zum Glück nur im Forum schneit, konnte ich heute den Ölzug von RVL nach RRAW bei recht gutem Wetter wie folgt dokumentieren:

Der erste Teil befördert 294 588-9 gegen 9:17 Uhr bei Zollhaus:
Bild

Die Einfahrt in das Industriegebiet, ein Rangierer schließt die Schutzweiche auf...
Bild

stellt sie um.
Bild

Der Zug wird in die Abladestelle gedrückt...
Bild

und erreicht sein Ziel:
Bild

Leider wird dieses Jahr Neustadt nicht mehr bedient. Mal schauen wenn morgen auch schönes Wetter ist schaue ich mir das Höllental an. Im Bereich Falkensteig bis Hirschsprung ist die Strecke umfangreich frei geschnitten worden... .

Gruß Thomas

Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4931
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24

Re: Ölzug heute nach Schwenningen

Beitrag von Tf Reinhard » Di 16. Dez 2008, 10:07

Nun sehe ich wenigstens mal das von Nahen, wo ich sonst nur daran vorbei fahre.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.

Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2465
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Kontaktdaten:

Re: Ölzug heute nach Schwenningen

Beitrag von Sascha » Di 16. Dez 2008, 10:56

Moin,

schade das bei uns fast kein Güterverkehr mehr verkehrt. Die Leistungen nach Steinach fahren oft durch nach Hausach.

Sonst echt schöne Bilder.

Frage: wo ist diese Weiche auf der Strecke?

Wurde mich echt interessieren.

MFG

Sascha
Bild

Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 5984
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Kontaktdaten:

Re: Ölzug heute nach Schwenningen

Beitrag von KBS720 » Di 16. Dez 2008, 12:42

Danke Thomas für die4 Bilder ich wollte das nämlich nächste Woche mal machen. Halt auf der Strecke und vielleicht den 2 Teil am Esig RVL
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach

Antworten