ENDE des Dornröschen-schlaf:

Strecken in Baden-Württemberg, die unten nich aufgeführt sind.
Antworten
Karl Müller
Schaffner
Schaffner
Beiträge: 2096
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:25

ENDE des Dornröschen-schlaf:

Beitrag von Karl Müller »

Denn, demnächst werden auf der Bahnlinie zwischen Kleinengstingen und Gammertingen wieder planmäßig Züge fahren - nicht nur Ausflugs/RadZüge/RWS.

Die Bahnauskunft zeigt an einem "normalen" Werktag 6 Züge gen Gammertingen und 6 zurück, diese scheinen bisher nur an Schultagen zu fahren.

Wir werden sehen, auch wer die RWS nächstes jahr - und, mit welchem Fahrzeug, - fährt!?

Hier ein paar Eindrücke von Heute:

Bild

Der Neue Bahnhalt "Engstingen" - ohne *Groß/klein* - ist im Bau.

Haidkapelle:

Bild

Scheint Logistiklager zu sein. Sonst keine Änderung sichtbar.

Trochtelfingen:

Bild

Hier scheint es starke Veränderungen zu geben, Gleiserneuerung, verm . Wegfall einer Weiche, und, Neuer Bahnsteig. Zentrumsnah gelegen ist dieser Bf ideal.

Von der anderen Seite aus gesehen:

Bild

Es scheint aus Richtung Kleinengstingen keine Weiche mehr zu geben, "nur" noch ein Abstellgleis!?

Seis drum, in Mägerkingen wurde noch am Gleis gearbeitet, zum Bahnhalt konnte ich nicht vordringen, er war ohnehin nur extrem schwer zu finden, über einen Fußweg zwischen den Häusern durch.....ob dieser wohl erneuert bzw ausgeschildert wird?

Und, Gammertingen ist ja bekanntlich schon einige Zeit erneuert. Dann werden sich in Gammertingen seit langer Zeit wieder Züge aus 3 Richtungen treffen.

Mals ehen wie der Fahrplan dann aussieht, sobald er online ist , als pdf, auch die SAB hat diesen noch nicht veröffentlicht.

MFG Oli
Benutzeravatar
Friederich
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1262
Registriert: So 4. Mai 2008, 21:06
Wohnort: Albstadt
Alter: 64
Kontaktdaten:

Re: ENDE des Dornröschen-schlaf:

Beitrag von Friederich »

Hallo Oli,

bei Naldo ist er online:

KBS 759

Grüßle
Friederich
Betrachte jeden Augenblick wie eine schöne Blume, dann wird jeder Tag wie ein schöner Strauß.
Karl Ferdinand Gutzkow
Karl Müller
Schaffner
Schaffner
Beiträge: 2096
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:25

Re: ENDE des Dornröschen-schlaf:

Beitrag von Karl Müller »

Super, Friederich, Danke.

Dann wird einiges sichtbar;)

Oli
Karl Müller
Schaffner
Schaffner
Beiträge: 2096
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:25

Re: ENDE des Dornröschen-schlaf:

Beitrag von Karl Müller »

Hier ein sehr guter Bildbericht von der sanierten Eisenbahnstrecke:

https://alb-bahn.com/content/bauarbeite ... ember-2019

Und, in Trochtelfingen kann wohl weiterhin umgesetzt werden...!

MFG Oli
Antworten