Tram-Train für Schramberg?

Strecken in Baden-Württemberg, die unten nich aufgeführt sind.
wolfgang65
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 787
Registriert: Di 8. Jan 2008, 20:58
Wohnort: Villingen

bwegt entschädigt .....

Beitrag von wolfgang65 »

Hallo zusammen,

wollte eigentlich hier nicht mehr antworten, aber als ich diese Entschädigungs-Homepage des Landes BW durch Zufall entdeckt habe und die Anzahl der Strecken gesehen habe, war ich doch etwas verblüfft. Und hier geht es ausschließlich um die Vor-Corona Zeit. Aber lest doch selbst:

https://www.bwegt.de/ihr-nahverkehr/entschaedigung/

Textauszug:
...Nicht auf allen Strecken im Regionalverkehr lief es im letzten Jahr rund. Das Verkehrsministerium und die beteiligten Eisenbahnverkehrsunternehmen bedanken sich, dass Sie trotz ausgefallener und unpünktlicher Züge der Eisenbahn treu geblieben sind. Dafür möchten wir Sie wegen der entstandenen Unannehmlichkeiten mit einem Monatsbeitrag entschädigen....

Und wenn man die Streckenliste sieht, klärt sich schnell der Hintergrund. Ob das Land / das Ministerium das schon selber kapiert hat???? Aber immerhin - man hat gemerkt, dass da etwas ziemlich schief läuft.
Manchmal wäre etwas Fachwissen, zu Bahn, Bahn-Industrie und "wie mache ich Ausschreibung vernünftig" doch sehr hilfreich. Guten Willen und Geld hat unser Verkehrsminister ja genug....

Grüße

Wolfgang
Antworten