50 Jahre Stilllegung Sigmaringen - Krauchenwies

Strecken in Baden-Württemberg, die unten nich aufgeführt sind.
Antworten
Vielfahrer
Örtlicher Betriebsleiter
Örtlicher Betriebsleiter
Beiträge: 4786
Registriert: So 1. Aug 2010, 13:32
Wohnort: Tübingen Weststadt

50 Jahre Stilllegung Sigmaringen - Krauchenwies

Beitrag von Vielfahrer »

Auf den Tag genau seit 50 Jahren, nämlich seit dem 30. Mai 1969, ist die Strecke von Sigmaringen über Sigmaringendorf nach Krauchenwies leider stillgelegt. Ich kann mich in meiner Jugend noch an durchgehende Züge von Tübingen über Sigmaringen - Krauchenwies - Meßkirch nach Stockach - Radolfzell - Konstanz erinnern. In Tübingen war die Abfahrt um 6:23, Zwischenhalte gab es in Hechingen 6:50, Bisingen 7:04, Balingen 7:13, Frommern 7:20, Ebingen 7:40, Sigmaringen 8:20, Meßkirch 8:45, Stockach 9:11, Radolfzell 9:32 und in Konstanz war der Zug um 9:59 Uhr.

Vielleicht schafft es auch diese Strecke, deren Trasse ebenfalls nicht verbaut ist, wieder einen regulären Schienenverkehr zu erhalten.

Viele Grüße vom Vielfahrer
Antworten