Tübingen ist auf der Schiene in den kommenden Tagen bzw. Wochen nur schlecht zu erreichen

Strecken in Baden-Württemberg, die unten nich aufgeführt sind.
Antworten
Vielfahrer
Örtlicher Betriebsleiter
Örtlicher Betriebsleiter
Beiträge: 4786
Registriert: So 1. Aug 2010, 13:32
Wohnort: Tübingen Weststadt

Tübingen ist auf der Schiene in den kommenden Tagen bzw. Wochen nur schlecht zu erreichen

Beitrag von Vielfahrer »

Hallo,

ob es das in jüngerer Zeit schon mal gegeben hat, weiß ich nicht: Tübingen ist normalerweise von Stuttgart, Herrnberg, Horb oder Sigmaringen aus auf der Schiene erreichbar. Seit heute nun beginnt eine Baustellenserie mit mehreren Streckensperrungen:

vom 30.5.20 bis zum 13.9.20 fährt nach Herrenberg keine Bahn mehr
vom 28.5.20 bis zum 5.6.20 fährt zwischen Metzingen und Nürtingen kein Zug mehr
vom 5.6.20 bis zum 14.6.20 fährt zwischen Rottenburg und Horb kein Zug
vom 4.6.20 bis zum 10.6.20 fährt auch zwischen Dusslingen und Hechingen kein Zug mehr.

Der Aktionsradius auf der Schiene reicht daher zumindest am 5. Juni nur noch von Tübingen bis Metzingen, Rottenburg oder Dusslingen.
Ab dem kleinen Fahrplanwechsel dann zieht sich DB-Regio zugunsten von Abellio auf den RE- und RB-Verbindungen nach Metzingen - Stuttgart zurück.

Viele Grüße vom Vielfahrer
Saugkreisdrossel
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 69
Registriert: Di 1. Dez 2015, 21:21

Re: Tübingen ist auf der Schiene in den kommenden Tagen bzw. Wochen nur schlecht zu erreichen

Beitrag von Saugkreisdrossel »

Am Freitag war ich kurz in Metzingen, dort kam es teilweise zu hektischen Szenen, weil einzelne Fahrgäste sowohl gegen die Hinweise des Reisendenlenkers als auch die Durchsagen des DSA (RE nach Tübingen fährt von Gleis 3) resistent waren und erst bei Einfahrt des Zuges panisch losrannten ... *:-D*
Natürlich hat es noch locker gereicht, der Tf musste ja noch den Führerstand wechseln ...
Karl Müller
Schaffner
Schaffner
Beiträge: 2096
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:25

Re: Tübingen ist auf der Schiene in den kommenden Tagen bzw. Wochen nur schlecht zu erreichen

Beitrag von Karl Müller »

Hallo,
Die IRE enden zwar für die Fahrgäste in Metzingen, fahren aber leer gen Stuttgart.
Die Übergabe nach Dettingen Gsaidt fährt ebenso.
Gruß Oli
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Re: Tübingen ist auf der Schiene in den kommenden Tagen bzw. Wochen nur schlecht zu erreichen

Beitrag von Villinger »

Die IRE enden zwar für die Fahrgäste in Metzingen, fahren aber leer gen Stuttgart.
Also selbst DB Netz meldet eine Vollsperrung - wie soll das gehen?
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Karl Müller
Schaffner
Schaffner
Beiträge: 2096
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:25

Re: Tübingen ist auf der Schiene in den kommenden Tagen bzw. Wochen nur schlecht zu erreichen

Beitrag von Karl Müller »

Frag mich nicht, kürzlich rauschte ein IRE durch Wendlingen, während der Sperrung, heute dagegen stand er seine Zeit in Reutlingen ab,!?!?
Morgen ist ohnehin vorbei!
Gruß Oli
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Re: Tübingen ist auf der Schiene in den kommenden Tagen bzw. Wochen nur schlecht zu erreichen

Beitrag von Villinger »

Komisch wird es erst, wenn die Bauarbeiter die Baustelle für den anrauschenden IC freimachen, der als einziger durchfahren darf *xD*
Aber der fährt aktuell wohl sowieso nicht zwischen Stuttgart und Tübingen.
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Antworten