Elektrifizierung der Ammertalbahn

Strecken in Baden-Württemberg, die unten nich aufgeführt sind.
Antworten
Vielfahrer
Örtlicher Betriebsleiter
Örtlicher Betriebsleiter
Beiträge: 4786
Registriert: So 1. Aug 2010, 13:32
Wohnort: Tübingen Weststadt

Elektrifizierung der Ammertalbahn

Beitrag von Vielfahrer »

Nachdem in verschiedenen Abschnitten zwischen Herrenberg und Entringen schon länger Masten der Elektrifizierung zu sehen sind, habe ich anfangs dieser Woche gesehen, dass im Tübinger Westbahnhof nun auch die ersten Stahlmasten stehen. Auch ist mir unlängst in Unterjesingen ein längerer Schotterzug begegnet, dessen 218er-Lok einige Tage auf einem Abstellgleis am Tübinger Hbf gestanden war. Es geht in diesem Sommer also gut voran mit der Elektrifizierung und dem abschnittsweise zweigleisigen Ausbau der Ammertalbahn.

Viele Grüße vom Vielfahrer
Antworten