gestern fuhr ich mit der Jammertalbahn gen Böblingen, über Tübingen und Herrenberg, um mir unter anderem die Baufortschritte anzusehen. Zunächst war das Zügle pünktlich, aber, vor Altingen waren 2 BÜ gestört so das wir uns 8 Minuten einhandelten - genauer gesagt - in Entringen mußten wir auf den Gegenzug warten welcher freilich das gleiche Problem hatte, un natürlich aufgrund der Kurzwende auch auf die Gegenrichtung übertrug. Die S-Bahn war zwar weg - aber, Dank des 15 Minutentakt fuhr in 8 Minuten wieder eine. Diese Verspätungen hielten den ganzen Tag an, auch am Spätnachmittag war es so - einige RB mit nur einem RS taten Ihr übriges dazu.
Warum aber in Gültstein und Altingen kein 2. Gleis eingebaut wird bleibt mir ein Rätsel, denn, die Verspätungsanfälligkeit wird auch mit Oberleitung bleiben, oder galubt hier jemand ernsthaft das Neufahrzeuge schneller sind? Sie beschleunigen ggf schneller, aber, es sollen 2-Systemfahrzeuge kommen und ob die das besser können...?
Hier Impressionen von gestern - zurück fuhr ich ab Altingen mit dem Rad gen Pfäffingen:

Altingen mit Baugleis und die RB betsand nur aus 1 RS!
Im Hardtwald:

Im Bahnhof Entringen -

hier sieht man es nicht, aber, die Doppelspur endet noch einige 100 Meter vor dem Bahnhof Entringen, dort liegt noch Buaschutt und Abraum.
Am ehemaligen Bahnhof Breitenholz sieht es so aus:

Für alle Ortsunkundigen - man sieht neben dem Schrotthändler das alte Bahnhofsgebäude Breitenholz. Der Ort selber ist ca 1 km vom Bahnhof entfernt, und durch die Lage in einer Mulde sieht man diesen garnicht. Rechts, der Ort mit der Kirche ist Entringen, oben, am Schönbuchrand ist Schloß Hohenentringen zu sehen.
Noch ein Blick auf Entringen von der anderen Seite -

Wieder nur 1 RS, und das zum Berufsverkehr.......auch dieser hatte bereits 5 +....
Gruß Oli