RSBNA : BürgerInfo startet am Freitag, den 6. Mai:

Strecken in Baden-Württemberg, die unten nich aufgeführt sind.
Antworten
Karl Müller
Schaffner
Schaffner
Beiträge: 1933
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:25

RSBNA : BürgerInfo startet am Freitag, den 6. Mai:

Beitrag von Karl Müller »

Für den Bereich Reutlingen - Ohmenhausen- Gomaringen - XX

https://www.regional-stadtbahn.de/buergerbeteiligung

Es wird eine Infoveranstaltung in der Reutlinger Stadthalle geben und diverse Streckenspaziergänge, denn, noch ist die Streckenführung im Bereich Reutlingen - Betzingen - Ohmenhausen-Gomaringen unklar. Erste "Nymbis" = Not in my backyard („Nicht in meinem Hinterhof“, „Nicht in meinem Bereich“) sind in Betzingen zugange:
Bild

Ob wir jeh eine 151 durch Betzinger Wohngebiete fahren sehen werden....ich möchte es bezweifeln, denn, hier sind noch ganz viele Fragen offen: Ist die ehe. Trasse der WEG noch als Eisenbahn gewidmet? Wäre die alte Brücke über die Hauptbahn Plochingen - Tübingen im Bereich Betzingen überhaupt noch tragfähig ( ich bezweifel es, es fand seit Jahrzehnten keine Brückenuntersuchung statt, ein Wunder das diese Brücke noch dort liegt!)?
Wo liegt mehr Fahrgastpotenzial - Im Betzinger Zentrum oder an der alten Trasse?
Und, da die neuen tramtrain - Wagen ohnehin nicht vor 2027/28 fahren ist keine Hektik angesagt.....

MFG Oli
Zuletzt geändert von Karl Müller am Do 5. Mai 2022, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rangierer
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1396
Registriert: Do 18. Jun 2009, 19:44
Wohnort: RRT

Re: RBSA NA: BürgerInfo startet am Freitag, den 6. Mai:

Beitrag von Rangierer »

Hallo Oli,

normal bin ich ja der letzte, dem sowas auffällt bzw. der sich an solchen Schreibfehlern "aufhängt" aber die Bezeichnung RBSA NA in der Überschrift solltest du vielleicht verbessern auf RSBNA. Oder heißt das Projekt nun Regionalbahnstadtalb Neckar-Alb? *:-D*

*schlingel*

Viele Grüße

Tobias
"Man muss die Bahn zu den Menschen bringen und nicht die Menschen zur Bahn!"
Dr.-Ing. E.h. Dieter Ludwig


HIER gibts eine stets aktuell gehaltene Übersicht zu den Fahrzeugen im bwegt Landesdesign
Karl Müller
Schaffner
Schaffner
Beiträge: 1933
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:25

Re: RSBNA : BürgerInfo startet am Freitag, den 6. Mai:

Beitrag von Karl Müller »

Passt, Danke für den Hinweis. Ist aber auch ein Zungenbrecher RSBNASRBANRSS -- oder herrscht hier - wie bei allen Eisenbahnen der "aküfi" vor? *;-)*

= Abkürzungsfimmel"

Gruß Oli
Antworten