Sauschwänzlebahn als Computersimulation: Zusi3 Hobbyversion ist erschienen

Alles zur Museumsbahn Blumberg-Zollhaus - Weizen kann hier rein.
Antworten
klaus_ms
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 35
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 17:35
Alter: 57

Sauschwänzlebahn als Computersimulation: Zusi3 Hobbyversion ist erschienen

Beitrag von klaus_ms »

Guten Morgen allerseits,

der Zugsimulator Zusi3 ist jetzt als Hobbyversion erhältlich. Der Streckenumfang beinhaltet auch die Sauschwänzlebahn im Zustand um das Jahr 2010.
Mehr dazu unter: http://www.zusi.de, dort findet ihr auch eine Streckenübersicht und Screenshots von der virtuellen WTB.

Da Zusi3 noch keine Damploks unterstützt, wurde ein Museumsbahnfahrplan aus dem Jahr 2012 mit der V100 als Zuglok nachgebildet, außerdem ist ein kurzes Stück der Ringzugstrecke mit dem HzL-Regioshuttlie befahrbar. Der Ringzug endet derzeit kurz hinter Riedöschingen, eine Verlängerung bis Geisingen-Hausen ist im Bau. In einem zweiten Fahrplan verkehrt eine fiktive Regionalbahn mit modernen Dieseltriebwagen.

Wer Zusi3 mal antesten möchte, dem empfehle ich die kostenlose Demo mit der Strecke Driburg-Altenbeken.

Viele Grüße
Klaus
Antworten