50 2988 soll wieder ins Wutachtal

Alles zur Museumsbahn Blumberg-Zollhaus - Weizen kann hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Trainfreak
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 102
Registriert: Di 15. Okt 2013, 19:17
Wohnort: Hohentengen am Hochrhein
Alter: 48
Kontaktdaten:

50 2988 soll wieder ins Wutachtal

Beitrag von Trainfreak »

Hallo

Ich habe seit längerem wieder einmal die Webseite des WTB e. V. ( http://www.wutachtalbahn.de ) besucht.
Obwohl auf der Startseite zu lesen ist, dass die Fahrzeuge des WTB e. V. seit 2014 nicht mehr auf der Sauschwänzlebahn zum Einsatz kommen, ist unter Aktuelle Berichte folgendes veröffentlicht:
50 2988 soll im Frühjahr wieder in ihr Domizil der WTB e. V. nach Fützen überführt werden und im Jahr 2016 weitere Sonder- und Fotogüterzugsfahrten absolvieren.
Für den Erhalt der 50 2988 wäre es ja schön, wenn die Stadt Blumberg und der WTB e. V. wieder zusammen arbeiten würden.
Ich bin auf jeden Fall gespannt was da in diesem Jahr noch kommt.

Gruss
Urs
wolfgang65
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 787
Registriert: Di 8. Jan 2008, 20:58
Wohnort: Villingen

Re: 50 2988 soll wieder ins Wutachtal

Beitrag von wolfgang65 »

Hallo zusammen,

warum sollte die Stadt das tun? - solange derselbe Vorstand da aktiv ist. Also ich fand die Meldungen auf der eigenen Homepage des Vereins schon so merkwürdig, dass ich gut verstehen konnte, warum die Stadt hier einen Schnitt gemacht hat. Übermut kommt vor dem Fall.....

Grüße

Wolfgang
Tom2988
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 80
Registriert: So 16. Mär 2014, 16:18
Wohnort: Villingen
Alter: 35

Re: 50 2988 soll wieder ins Wutachtal

Beitrag von Tom2988 »

Ist es nicht so, daß die 50 2988 zwar nach Fützen in den vereinseigenen Lokschuppen gestellt wird, Sonderfahrten aber nur auf DB-Strecken oder anderen Strecken macht. Also keine Fahrten auf der Sauschwänzlebahn.
Benutzeravatar
Rangierer
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1443
Registriert: Do 18. Jun 2009, 19:44
Wohnort: RRT

Re: 50 2988 soll wieder ins Wutachtal

Beitrag von Rangierer »

Genauso verstehe ich das auch. Die 50er soll wohl im Lokschuppen in Fützen beheimatet bleiben und dann von dort aus zu den Einsätzen ausserhalb der Wutachtalbahn fahren.
"Man muss die Bahn zu den Menschen bringen und nicht die Menschen zur Bahn!"
Dr.-Ing. E.h. Dieter Ludwig


HIER gibts eine stets aktuell gehaltene Übersicht zu den Fahrzeugen im bwegt Landesdesign
Tom2988
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 80
Registriert: So 16. Mär 2014, 16:18
Wohnort: Villingen
Alter: 35

Re: 50 2988 soll wieder ins Wutachtal

Beitrag von Tom2988 »

Die 50 2988 soll nun doch wieder Züge auf der Sauschwänzlebahn befördern, und zwar beim Eisenbahn-Romantik Jubiläum vom 22.-24.07.2016.
Ich freue mich jetzt schon drauf.
wolfgang65
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 787
Registriert: Di 8. Jan 2008, 20:58
Wohnort: Villingen

Re: 50 2988 soll wieder ins Wutachtal

Beitrag von wolfgang65 »

Tom2988 hat geschrieben:Die 50 2988 soll nun doch wieder Züge auf der Sauschwänzlebahn befördern, und zwar beim Eisenbahn-Romantik Jubiläum vom 22.-24.07.2016.
Ich freue mich jetzt schon drauf.
Mit dem Link wird es verständlicher....

http://www.drehscheibe-online.de/foren/ ... 08,7813984

Die bisher angekündigte EFZ 52er ist dann wohl anderweitig im Einsatz.

Grüße

Wolfgang
Antworten