Erfahrungen mit CityNightLine

Sonstiges, worüber man sich das "Maul" zerreisen kann.
Antworten
Tobias G.

Erfahrungen mit CityNightLine

Beitrag von Tobias G. »

Hallo zusammen,
ich habe im April eine mal etwas andere Fahrt vor mir (siehe Bild) und mich würde interessieren ob einer von euch schonmal Erfahrungen mit der CityNightLine gemacht hat.

Mfg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit CityNightLine

Beitrag von Sascha »

Hallo Tobias,

ich selber noch nicht, allerdings kam am Sonntag ein Bericht auf ARD, wo eine Reporterin sämtlich eArten eine CNL ausprobiert hat.

Die billigste Art war der Liegesessel, der ihr allerdings unbequem gewesen war. Dann gab es die Mehrfachkabine, die sie mit 5 anderen Teilen musste, hat ihr auch nicht gefallen. Nur die einzelkabine mit Dusche hat ihr gefallen, nur der Preis war ihr zu hoch.

Auch das der Zug an vielen Haltestelle länge Pausen hatte, hat sie bemängelt.

Fazit der Reporterin (und auch vielen Fahrgäste): Sie fliegen lieber innerdeutsch, ist schneller, "noch" billiger und entspannter, da einige das Schaukeln des Zuges nicht im Schlaf vertragen.

Meiner Meinung nach müsste da die Bahn verbessern.

MFG

Sascha
Bild
Marvin
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 672
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 14:23
Wohnort: RKO
Alter: 29

Re: Erfahrungen mit CityNightLine

Beitrag von Marvin »

Der von Sascha erwähnte Bericht ist auch online abrufbar:
http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/1361838
Bild
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit CityNightLine

Beitrag von Sascha »

Marvin hat geschrieben:Der von Sascha erwähnte Bericht ist auch online abrufbar:
http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/1361838
Stimmt Marvin, er ist es.

Danke :daumen hoch:

MFG

Sascha
Bild
Rübezahl
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 48
Registriert: So 5. Okt 2008, 12:44

Re: Erfahrungen mit CityNightLine

Beitrag von Rübezahl »

Hallo,

also ich habe schon einige Nachtzüge genutzt. Die Liegesessel sind etwas für junge Menschen. Von Schlafen kann man da nicht sprechen. Aber die Liegewagen sind o.k. Im Schlafwagen ist es zwar komfortabler, aber das muss dann doch jeder für sich selbst entscheiden.
Die längeren Pausen stören die reizende Reporterin? Vielleicht sollte sie es mal mit schlafen versuchen. Wenn sie (ohne störende Pausen) schon um 3:00 Uhr früh in Hamburg ist, wird auch wieder gemeckert. Das soll doch mal einer den Leuten recht machen... :irre:

Gruß!
Rübezahl
Bahner

Re: Erfahrungen mit CityNightLine

Beitrag von Bahner »

Und es wurde natürlich nur die teuresten Preise, die Normalpreise genannt.
Dass es ein Haufen Angebote, wi das Europa-Spezial, Dauer-Spezial und auf so einer langen Strecke sogar mit BC 25 günstiger ist, wird nicht erwähnt :Ohje ...:
Rübezahl
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 48
Registriert: So 5. Okt 2008, 12:44

Re: Erfahrungen mit CityNightLine

Beitrag von Rübezahl »

Wer erstklassiges Reisen möchte, muss dann halt auch erstklassige Preise hinnehmen. Dafür ist die Dusche dann auch im Abteil.
Es wird ja so oft mit dem Flieger verglichen: Vergleicht doch da mal die (Normal-)Preise und fliegt mit der 1. Klasse. Die Billigflieger tricksen ja auch nur so die Preise in die Höhe!
Antworten