Vorsicht vor dieser Webseite

Sonstiges, worüber man sich das "Maul" zerreisen kann.
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Vorsicht vor dieser Webseite

Beitrag von Sascha »

Hallo,

ich habe nach einem Update für ein Programm gesucht und bin über folgende Webseite gestolbert:

[*][strike]http://vclmediaplayer.ihiltd.com[/strike][*]

VORSICHT, ist eine Abofalle, sieht man erst, wenn man seine Daten eingibt.

Passt bloß auf solche Seiten auf. habe es über Google gefunden, da ich die Originalwebseite nicht mehr hab.

das sollte für euch als Hinweis dienen.

MFG

Sascha
Bild
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Re: Vorsicht vor dieser Webseite

Beitrag von Villinger »

Ich hab vor wenigen Minuten VLC-Media Player gedownloadet, allerdings über die CHIP Homepage (Das kann keine Abofalle sein, da der VLC Media Player gratis ist [Ich meine nicht den von Sascha!])



Mit Fasnetgrüßen aus Fridingen,


Juhuhu,

Fridinger ( Das sagt man so bei uns! )
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Vorsicht vor dieser Webseite

Beitrag von Tf Reinhard »

Abofalle
Hast du was abgeschlossen? Wenn das so undurchsichtig ist, kommst du gegen an. (Wenn ja, dann melde dich mal)

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: Vorsicht vor dieser Webseite

Beitrag von Sascha »

Meinst du ich bin Bläd :kopfnuss: :kopfnuss: ?

Sobald ich das Ding gesehen habe mit den Feldern zur Adress- und Bankdateneingabe haben gleich bei mir die Alarmglocken geschrillt (und zwar ziemlich laut).

Die Adresse ist auch gemein, da er andere Programme wie Firefox, MP3Tag, usw. einfach als Name vornedrann stellt und so bei Google (aber auch andere Suchdienste) als erstes kommt. Habe es auch an die Verbraucherschutzzentrale einen Hinweis gegeben, obwohl eigentlich die Kosten ziemlich groß nebendran standen.

Wenn ich Programme runterlade, gehe ich auch auf WINBOARD.org, chip.de, oder andere PC-Magazine (*Schleim Werbung :Grins: ).

MFG

sascha
Bild
patrick_kn
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 510
Registriert: Mi 24. Jan 2007, 23:49
Alter: 39

Re: Vorsicht vor dieser Webseite

Beitrag von patrick_kn »

Hmm, wenn ich bei Google "VLC" eingebe, ist bei mir der Eintrag mit Link zu "www.videolan.org" ganz oben!?
Eventuell Spy- oder Malware auf dem Rechner?
Grüssle
Patrick
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: Vorsicht vor dieser Webseite

Beitrag von Sascha »

Nein,

alles überprüft.

Ich habe VLC Media Player eingegeben und dann kam gelb hinterlegt die Adresse.

MFG

Sascha
Bild
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Re: Vorsicht vor dieser Webseite

Beitrag von Villinger »

Da muss man aufpassen :Ohje ...: :Ohje ...: ! Bei Google (oder auch bei Live Search usw.) ist die oberste Adresse meistens Gelb hinterlegt, da es eine Anzeige ist. Diese Homepages zahlen an Google, dass sie an erster Stelle sind. Und was ganz oben ist, sieht man natürlich am besten. Und wenn dan auch noch da steht:

Code: Alles auswählen

VLC Media Player Deutsch
vclmediaplayer.ihiltd.com      Die aktuellen Version 0.9.8a direkt schnell sicher downloaden.
denkt man natürlich: "Ach, das is genau das, was ich suche! Da geh ich gleich hin!"



Rosenmontagsgrüße aus Fridingen,



Fridinger
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: Vorsicht vor dieser Webseite

Beitrag von Sascha »

Genau, das ist es.

Das Problem ist aber, bei anderen Suchmaschinen ist diese Adresse auch als Erster gekommen und es zeigt nicht als Anzeige an.

Naja, es gibt halt viele, die ihre Daten dann eingeben und sich so ein Abo einfangen.

Ich nicht.

MFG

Sascha
Bild
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Re: Vorsicht vor dieser Webseite

Beitrag von Villinger »

Aber wenn ich VCL oder VLC bei Live Search eingebe, kommt bei mir was anderes! :Kopf_Kratz: :Kopf_Kratz: :Kopf_Kratz:
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Marvin
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 672
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 14:23
Wohnort: RKO
Alter: 30

Re: Vorsicht vor dieser Webseite

Beitrag von Marvin »

Afaik erscheinen solche Seiten nur zu bestimmten Zeiten (bsp. Freitag Abend).
Bild
Antworten