Frohe Fasnet

Sonstiges, worüber man sich das "Maul" zerreisen kann.
Antworten
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Frohe Fasnet

Beitrag von Villinger »

Hi an die ganze Runde!

Ich wünsche euch ALLEN eine Fröhliche Fasnet (oder auch: 5. Jahreszeit).

Hier bei uns in Fridingen gibt es die Füchs'. Es sind Holzlarven (sogenannte Masken), an denen hinten ein Fuchsschwanz befestigt ist.
Ans Häs' sind selber genähte Plätze gemacht.


Mit Fasnetgrüßen aus Fridingen,


Fridinger
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Frohe Fasnet

Beitrag von Tf Reinhard »

Es sind Holzlarven (sogenannte Masken),
Deshalb wird aus der Holzverladung nichts :pfeifen: Ihr habt zu viele Masken geschnitzt. :psst:

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Re: Frohe Fasnet

Beitrag von Villinger »

:Frol: :Frol: :Frol:
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: Frohe Fasnet

Beitrag von Sascha »

Narri Narro,

so heißt es bei uns im Kinzigtal. Wir haben einige Gruppen bei uns im Ort, da wären neben der Ranzengarde (Manche haben auch im richtigen Leben einen Ranzen :Frol: ), Haselnarro (Hasle=Haselnuss/Haslach=Haselnuss am Bach), Schellenhansel, Bergwerksgeister. Auch in den zwei Ortsteilen Bollenbach und Schnellingen gibt es Narrengruppen. Beliebt ist auch bei uns das "Schnurren". Da werden Themen aus dem Ort und auch berühmte Haslacher durch den Schmutz auf witziger Weise gezogen.

Hier die Homepage der Narrenzunft Haslach: Link

Fast in jedem Ort rund um Haslach gibt es eigene Narrenzünfte. Die alle Aufzählen = :silly: :Frol: !

Achja, in HAslach haben wir einen berühmten Maskenschnitzer für Fasnachtsmasken. Er ist gegenüber der Bushaltestelle am Bahnhof.

MFG

Sascha
Bild
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Re: Frohe Fasnet

Beitrag von Villinger »

Bei uns heißt es so: Juhuhu ! (Nennt man auch "Juzgen")

HIER gehts zu fuchsau.de



Mit freundlichen Fasnetsgrüßen aus Fridingen,



Fridinger
Antworten