DSO-Titelbild!?

Sonstiges, worüber man sich das "Maul" zerreisen kann.
Betriebsbahnhof

Re: DSO-Titelbild!?

Beitrag von Betriebsbahnhof »

bahnkutscher sen. hat geschrieben:Aber keiner hat es geschafft das "hässliche Entlein" (o-Ton HzL) mit Spitze einzufangen.
Wenn die HzL schon selber behauptet, es wäre ein "hässliches Entlein", wieso haben sie den Triebwagen nicht ansprechender lackiert? Gerade die Front sieht arg bescheuert aus, finde ich jetzt, subjektiv betrachtet.
Kinzigtalbahner
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 1207
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 16:29
Alter: 30
Kontaktdaten:

Re: DSO-Titelbild!?

Beitrag von Kinzigtalbahner »

das "hässliche Entlein" (o-Ton HzL)
Hey, den Begriff habe ich mir schon im Mai (siehe letzter Satz) für den SWEG VT 127 gesichert :cussing:
Passt (meiner - zugegeben schon oft genug niedergeschriebenen - Meinung nach) auch besser als beim VT 121.
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: DSO-Titelbild!?

Beitrag von Tf Reinhard »

Ich finde, dass die Rundung in der rot/beigen Variante etwas gefälliger wirkt als mit dem dunklen Blau. Aber die Inneneinrichtung sieht klasse aus. Musste gerade mal nachsehen, ob unsere Sitze auch den Kunstlederbereich in Kopfhöhe haben. Sind wohl die gleichen Sitze. In einer Woche gibt es die Einweisung darauf.
Es ist nicht nur ein Bild vom VT 121, es sind sogar zwei Bilder von ihm abgedruckt, die prominente Fotografen aus diesem Forum geschossen haben
Jeder hat mal klein angefangen...
Ich habe Heiko das Bild in voller Größe geschickt mit den Hnweis, er solle sich das passende rausschneiden. Ich hätte den Ausschnitt zwar noch etwas verkleinert, aber wenigstens mein langer Schatten von der tiefstehenden Sonne (ganz rechts) ist fast weg.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: DSO-Titelbild!?

Beitrag von Sascha »

Hallo Reinhard,

ich habe mir die DSO jetzt geholt und bin enttäuscht. Die Bilder sind supper (deins und das von Moritz), aber vom TExt her ist es enttäuschend. :cussing: Beim Moritz ist der Hinweis: "... und dokumentiert." :angryfire:

Eine Dokumentation habe ich nicht gesehen.

Ich glaube, ich bleibe bei der Online-Version. :zwinker:

MFg

Sascha
Bild
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: DSO-Titelbild!?

Beitrag von Tf Reinhard »

Aber keiner hat es geschafft das "hässliche Entlein" (o-Ton HzL) mit Spitze einzufangen.
Das sich da Sascha nicht beschwert :confus: . Die Aussage muss korrigiert werden, denn er hat ja ein Frontfoto gemacht. :daumen hoch:
ich habe mir die DSO jetzt geholt und bin enttäuscht.
Ich muss zugeben, dass ich die Drehscheibe auch nicht lese. Die Beiträge finde ich im "Bahn-Report" immer noch am besten. Wenn die Drehscheibe hier etwas aufholen würde, könnte sie durch ihr monatliches erscheinen an Aktualität einiges gut machen, da der Bahnreport nur zweimonatlich erscheint.

Übrigens: Ich bin dabei ältere Zeitschriften wieder mal auszumisten. Das sind mindestens wieder 2 oder 3 Jahre Bahn-Report. Hat jemand interesse diese vor der Papiertonne zu retten? Kostenlos natürlich.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: DSO-Titelbild!?

Beitrag von Sascha »

bahnkutscher sen. hat geschrieben:
Aber keiner hat es geschafft das "hässliche Entlein" (o-Ton HzL) mit Spitze einzufangen.
Das sich da Sascha nicht beschwert :confus: . Die Aussage muss korrigiert werden, denn er hat ja ein Frontfoto gemacht. :daumen hoch:
Sorry, aber bei DSO stell ich nichts mehr ein. Sag mal, hast du irgendetwas mit Regioshuttle oder dem Übergang auf der KBS 721 (Kinzigtalbahn) mit Bildern zu der BR 627/628?

Das würde mich interressieren! :daumen hoch:

MFG

Sascha

PS: Schau dir die Bilder vom Ausflug an. :psst:
Bild
patrick_kn
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 510
Registriert: Mi 24. Jan 2007, 23:49
Alter: 39

Re: DSO-Titelbild!?

Beitrag von patrick_kn »

Sorry, aber bei DSO stell ich nichts mehr ein.
Darf man fragen warum? Blöd angemacht worden? Hat jemand deine Bilder als "für die Tonne" deklariert?
Nicht unterkriegen lassen! Da sind schon ein paar Idioten dabei, aber von irgendwoher bekommt man dann ja meist auch mal konstruktive Kritik. :sonne:
Grüssle
Patrick
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: DSO-Titelbild!?

Beitrag von Sascha »

patrick_kn hat geschrieben:
Sorry, aber bei DSO stell ich nichts mehr ein.
Darf man fragen warum? Blöd angemacht worden? Hat jemand deine Bilder als "für die Tonne" deklariert?
Nicht unterkriegen lassen! Da sind schon ein paar Idioten dabei, aber von irgendwoher bekommt man dann ja meist auch mal konstruktive Kritik. :sonne:
Genau deswegen, sie wurden als SPAM bezeichnet. Und es waren keine "Konstruktive Kritik sondern nur "blöde Bemerkungen und halt als Spam bezeichnet.

ICh habe aber schon einige Fotografen getroffen, die auch nichts mehr dort reinstellen.

MFG

Sascha
Bild
Antworten