Zu den Morden in Winnenden / Wendlingen

Sonstiges, worüber man sich das "Maul" zerreisen kann.
Antworten
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Zu den Morden in Winnenden / Wendlingen

Beitrag von Sascha »

Hallo,

normalerweise gehört dieses Thema nicht in ein Eisenbahnerforum, aber dieses Thema wird in Vielen anderen Foren zur Zeit heftig diskutiert.

Z.B. Hier bei DSO

Ich muss leider zu dem Thema sagen, ich bin auch früher ein Einzelgänger gewesen, wurde durch mein Stottern und meine Fettleibigkeit in der Schule gemobbt. Der Junge wurde ja auch ind er Schule gehänselt.

Ich sitze auch viel am PC (allerdings keine Ballerspiele, sondern nur im Internet wegen den TuffTuff). Werde ich deswegen auch gleich zu einem Mörder? Mobbing in der Schule ist ein riesiges Problem, was ich selber kenne, am schlimmsten ist es auch noch, wenn Lehrer dabei mitmachen.

Eure Meinung würde mich in dem Punkt interressieren und wünschte mir, das es eine rege Diskussion wird.

MFG

Sascha
Bild
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Zu den Morden in Winnenden / Wendlingen

Beitrag von KBS720 »

Das Dick sein bekomme ich eigentlich kaum noch nachgesagt, allerdings können manche das Hobby Eisenbahn nicht akzeptieren, wobei diese Menschen selber ganz andere Probleme haben und erst mal bei sich anfangen sollten

Gruß Andreas der nie auf die Idee kommen würde sowas zu tunen
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: Zu den Morden in Winnenden / Wendlingen

Beitrag von Sascha »

Ich ja auch nicht, wollte nur damit sagen, das ich nach den "Eckpunkten" in dieses Raster, die so mancher Psychofritze aufgestellt hat, reinpassen würde.

Einzelgänger, Kaum/keine Freunde, Stubenhocker, keine Perspektive, nur vor dem Computer und Ballerspiele spielen. Die Aufzählung kam gestern in einem Gespräch auf MDR um 23 Uhr. Ein anderer "Gast" meinte noch, da gehören HArtz IV-Empfänger und Arbeitslose dazu!

Solche "Studiogäste" sind die schlimmsten, Besserwisser und Großkotze!

MFG

Sascha
Bild
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Zu den Morden in Winnenden / Wendlingen

Beitrag von Tf Reinhard »

Kann mir schon vorstellen, dass diese Faktoren ein klein wenig mit dazu beigetragen haben. Mich hat man in der Schule eigetnlich in Ruhe gelassen. Nur mit dem Nachnamen hatten manche ihren Spass gemacht. Es ist dann die Frage, wie weit man solche "Ärgernisse" oder Agressionen abbauen kann, wenn man sonst von keinem beachtet wird. Flüchtet man mangels Beachtung in eine virtuelle Welt, die dann noch dazu aus Gewalt besteht, kann es vielleicht schon passieren, dass virtuelles und reales zu dicht aufeinandertreffen.

Nein, ich will hier nicht das wiederholen, was irgendwelche Besserwisser jetzt im nachhinein erzählen. Nicht jeder, der gemobbt wird, wird gleich ein Amokläufer. Die Frage ist auch, wie kann man damit umgehen? Wie belastbar ist man damit? Hat man zu Hause wenigstens Rückendeckung?

Auch wenn ich jetzt vielleicht Schelte bekomme, ich halte Ballerspiele für Sch.... und kann mir gut vorstellen, dass manche die Gewaltbereitschaft heruntersetzen.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Re: Zu den Morden in Winnenden / Wendlingen

Beitrag von Villinger »

Reinhard/bahnkutscher Senior hat geschrieben:Auch wenn ich jetzt vielleicht Schelte bekomme, ich halte Ballerspiele für Sch.... und kann mir gut vorstellen, dass manche die Gewaltbereitschaft heruntersetzen.
Ganz und gar nicht! Ich fände dies auch gut, wenn diese (angeblich) Spiele irgendwie aus der Welt gebracht werden könnten. Die Altersfreigabe ist ja gar kein problem, da manche Kinder ihren Eltern einfach sagen, dass sie dieses Spiel unbedingt wollen. Und das blöde ist ja: Diese Gsälzbären kaufen den Kindern dann auch noch diese Spiele!!! :kopfnuss: :kopfnuss: :kopfnuss: :irre: :irre: :irre:
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Antworten