Überführung vor dem Fahrplanwechsel

Sonstiges, worüber man sich das "Maul" zerreisen kann.
Antworten
Robin
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 352
Registriert: Fr 29. Apr 2016, 19:28
Wohnort: Trossingen
Alter: 21
Kontaktdaten:

Überführung vor dem Fahrplanwechsel

Beitrag von Robin »

Hallo,

viel mir gerade spontan auf: Ein RE 51945 hat +54 auf dem Weg Richtung Singen wegen einer technischen Störung am Zug.
Der fremden Nummer wegen vermute ich stark, dass hiermit noch ein IC2 nach Singen gefahren wird, um ihn morgen für den Singener Umlauf einsetzen zu können. Stimmt das? Weiteres Indiz: Der einzige Verkehrstag ist heute, der 9. Dezember.
Wenn ja - mit der technischen Störung geht es ja schon gut los mit unseren umlackierten Prestigezügen. *:-D*

Außerdem ist auch RE 19073 (Verkehrstag ebenso nur 9. Dez) Rottweil an 23:54 Uhr verspätet...hierbei müsste es sich ja dann um einen Talent 2 handeln!? Ist es so, dass die Fahrzeuge jetzt nach und nach eingesetzt werden, sodass während des Übergangs noch ein, zwei Tage 425er und rote Dostos fahren oder wie funktioniert das in diesem konkreten Fall? Einfach mal aus Interesse...

Grüße
Robin
Trennhuepfer
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 93
Registriert: Di 13. Dez 2011, 18:45

Re: Überführung vor dem Fahrplanwechsel

Beitrag von Trennhuepfer »

Hallo,

dem war so. Der RE 1945 hatte gestern Abend wegen einer Technischen Störung am Zug in der Bereitstellung rund 50 Minuten Verspätung und bestand aus einem Intercity 2. Komischerweise hatten gestern Abend auch die beiden Talent - Züge ab Stuttgart 30 Minuten Verpsätung...

Gestern früh wurde dann auch die letzte 101 aus dem Umlauf genommen und durch einen Taurus ersetzt.

Heute morgen läuft bislang alles nach Plan...

Viele Grüße,
Trennhuepfer
Benutzeravatar
Rangierer
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1443
Registriert: Do 18. Jun 2009, 19:44
Wohnort: RRT

Re: Überführung vor dem Fahrplanwechsel

Beitrag von Rangierer »

Robin hat geschrieben: Außerdem ist auch RE 19073 (Verkehrstag ebenso nur 9. Dez) Rottweil an 23:54 Uhr verspätet...hierbei müsste es sich ja dann um einen Talent 2 handeln!? Ist es so, dass die Fahrzeuge jetzt nach und nach eingesetzt werden, sodass während des Übergangs noch ein, zwei Tage 425er und rote Dostos fahren oder wie funktioniert das in diesem konkreten Fall?
Gestern um 12:19 hat der letzte 425 Freudenstadt verlassen, der nächste Umlauf war bereits mit den neuen 3442 gebildet. Es wurde also schon vorher umgestellt.

Grüße,

Tobi
"Man muss die Bahn zu den Menschen bringen und nicht die Menschen zur Bahn!"
Dr.-Ing. E.h. Dieter Ludwig


HIER gibts eine stets aktuell gehaltene Übersicht zu den Fahrzeugen im bwegt Landesdesign
Robin
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 352
Registriert: Fr 29. Apr 2016, 19:28
Wohnort: Trossingen
Alter: 21
Kontaktdaten:

Re: Überführung vor dem Fahrplanwechsel

Beitrag von Robin »

Hallo zusammen,

ich danke euch für die Informationen. *:-)*

Grüße
Robin
CC414
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 84
Registriert: So 26. Jan 2014, 20:13

Re: Überführung vor dem Fahrplanwechsel

Beitrag von CC414 »

Letzter roter RE mit 111 060 und Doppelstockwagen war gestern der 19042, Singen ab 18.18 Uhr. Damit hat eine ehemalige Freiburger Maschine die kurze Rückkehr der 111er auf die Gäubahn beendet.
Robin
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 352
Registriert: Fr 29. Apr 2016, 19:28
Wohnort: Trossingen
Alter: 21
Kontaktdaten:

Re: Überführung vor dem Fahrplanwechsel

Beitrag von Robin »

Aber was ist nur los...heute Mittag schon wieder die eine oder andere Verspätung...jetzt hat IC 182 nach TS schon wieder +3 und IC 2289 (IC 2) +8...Startschwierigkeiten zum Fahrplanwechsel?
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Überführung vor dem Fahrplanwechsel

Beitrag von Tf Reinhard »

Weiß jetzt nicht mehr welcher (müsste nachschauen) IC Singen - Stuttgart plus 24 wegen technischer Störung.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Antworten