Neue Haltestelle für den Bus in Immendingen-Mitte

Sonstiges, worüber man sich das "Maul" zerreisen kann.
Antworten
Vielfahrer
Örtlicher Betriebsleiter
Örtlicher Betriebsleiter
Beiträge: 4786
Registriert: So 1. Aug 2010, 13:32
Wohnort: Tübingen Weststadt

Neue Haltestelle für den Bus in Immendingen-Mitte

Beitrag von Vielfahrer »

Wie die Schwäbische Zeitung berichtet, wird bis zum Fahrplanwechsel im Dezember diesen Jahres in unmittelbarer Nähe des Ringzughalts Immendingen-Mitte eine neue Bushaltestelle gebaut. Damit verbessert sich die Umsteigezeit insbesondere in die Richtungen Mauenheim -Hattingen bzw. Bachzimmern und Ippingen. Der Stadtteil Zimmern verfügt ja bereits über einen Ringzughalt und in Hintschingen wird über einen solchen diskutiert.

Fährt man durch Immendingen, so fällt einem der heutige Busbahnhof Immendingen eigentlich immer als sehr schwach frequentierter Busbahnhof auf. Durch die Verlagerung vieler Verkehrsströme auf den Ringzug wird er in dieser Dimension eigentlich nicht mehr benötigt. Auf mich wirkt dieser Busbahnhof immer wie irgendwie "aus der Zeit gefallen". Mit dem Ringzug und den Donautal-RE werden insbesondere zu den Hauptverkehrszeiten sehr viele Fahrgäste befördert, so dass die durchaus immer noch vorhandenen Busse meist sehr dürftig besetzt sind, wenn es sich nicht gerade um schulrelevante Verkehrszeiten handelt.

Viele Grüße vom Vielfahrer
Antworten