RAB gewinnt das Südost-Los im Landkreis Calw

Sonstiges, worüber man sich das "Maul" zerreisen kann.
Antworten
Vielfahrer
Örtlicher Betriebsleiter
Örtlicher Betriebsleiter
Beiträge: 4786
Registriert: So 1. Aug 2010, 13:32
Wohnort: Tübingen Weststadt

RAB gewinnt das Südost-Los im Landkreis Calw

Beitrag von Vielfahrer »

Das Südostlos im Landkreis Calw (Raum Altensteig - Nagold - Wildberg - Herrenberg) ging an eine Bietergemeinschaft des Regionalverkehrs Alb-Bodensee GmbH, Firma Klumpp und Firma Süsser. Die drei Firmen lösen damit den bisherigen insolventen Betreiber VBN (Fa. Rexer, Vorgänger war Fa. Rübenacker) ab. Damit hat der RAB nach vielen Streckenverlusten tatsächlich mal wieder ein Netz gewonnen. Da der Preis das Kriterium gewesen war, muss er wohl der günstigste Anbieter gewesen sein.
Beim Schienenersatzverkehr im Zusammenhang mit der Elektrifizierung der Ammertalbahn waren auch diese drei Firmen im Einsatz gewesen. Bleibt zu hoffen, dass für die Fahrgäste eine gute Leistung abgeliefert wird. Im Bündel Südost ist u.a. der komplette Stadtverkehr in Nagold enthalten.

Viele Grüße vom Vielfahrer
Antworten