... Fotostellen Obere Neckartalbahn

Ich suche etwas!
Antworten
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

... Fotostellen Obere Neckartalbahn

Beitrag von Sascha »

Hallo,

ich möchte gerne am Samstag nach Horb und die obere Neckartalbahn besuchen. Kann mir jemand gute Fotostellen sagen, die ich mit dem ÖPNV erreiche? Ich habe schon als Tip Bieringen bekommen, aber rund um Horb hab ich noch keine gute Stelle gefunden, bzw. habe die Stelle nicht in Google Maps gefunden.

Danke für die Antwort(en).

Gruß

Sascha :hallo/ade:
Benutzeravatar
Rangierer
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1443
Registriert: Do 18. Jun 2009, 19:44
Wohnort: RRT

Re: ... Fotostellen Obere Neckartalbahn

Beitrag von Rangierer »

Bei Mühlen gibt es eine Stelle Richtung Horb, circa 1km vom Hp entfernt, ungefähr hier: Link zu Maps
Geht man da auf dem Weg ein kleines Stück weiter kann man auch in die Gegenrichtung fotografieren, sobald die Sonne rum ist.

Desweiteren lässt sich von der Strassenbrücke am Bahnhof Eyach in Beide Richtungen gut fotografieren, z.B. so:
http://abload.de/image.php?img=img_53285fomk.jpg

Was mir dann noch einfällt wäre die Neckarbrücke in Rottenburg siehe hier

Ansonsten konnte ich auf die schnelle noch diesen Beitrag hier finden.

MfG
Zuletzt geändert von Rangierer am Mo 17. Apr 2017, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
"Man muss die Bahn zu den Menschen bringen und nicht die Menschen zur Bahn!"
Dr.-Ing. E.h. Dieter Ludwig


HIER gibts eine stets aktuell gehaltene Übersicht zu den Fahrzeugen im bwegt Landesdesign
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: ... Fotostellen Obere Neckartalbahn

Beitrag von Sascha »

Hallo Rangierer,

danke für den Google-Link. Da habe ich ein paar Stellen zwischen Bad Niederau und Mühlen entdeckt. Da kann ich mal was probieren.

Da ich eh ein bisschen wandern wollte, passt das.

Schönen Tag noch.

Sascha :hallo/ade:
Vielfahrer
Örtlicher Betriebsleiter
Örtlicher Betriebsleiter
Beiträge: 4786
Registriert: So 1. Aug 2010, 13:32
Wohnort: Tübingen Weststadt

Re: ... Fotostellen Obere Neckartalbahn

Beitrag von Vielfahrer »

Hallo Sascha,

vielleicht wäre es heute interessanter, da vermutlich an mehreren Stellen der Neckar über die Ufer tritt. Besonders viel Wasser gibt es meist in der Umgebung des Bahnhofs Bad Niedernau, der mitunter nicht mehr zu Fuß erreicht werden kann. Hängt aber davon ab, ob es noch so weiter regnet wie bislang.

Viele Grüße vom Vielfahrer
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: ... Fotostellen Obere Neckartalbahn

Beitrag von Sascha »

Vielfahrer hat geschrieben:Hallo Sascha,

vielleicht wäre es heute interessanter, da vermutlich an mehreren Stellen der Neckar über die Ufer tritt.
Hallo Vielfahrer,

leider muss ich heute arbeiten bis Freitag :pfeifen: . Das ist mein einziges komplettes Wochenende, wo ich frei habe, die Tage, wo ich in den Samstag reinarbeite, zähle ich nicht, da ich da ausschalfe.

Bei uns ist nicht der Regen das schlimme, sondern die Schwüle Luft (bei 22 Grad).

Gruß

Sascha :hallo/ade:
Benutzeravatar
BR 225
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 388
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 20:49

Re: ... Fotostellen Obere Neckartalbahn

Beitrag von BR 225 »

Hallo Sascha,

Habe dir mal ein paar Fotostellen zwischen Horb und Eyach herausgesucht:

Diese Fotostelle befindet sich bei Horb am EVSig und ist etwa 1,5km vom Bahnhof Horb entfernt. 13.30 bis 15.00 Uhr für Züge in Richtung Tübingen und von 15.00 bis 17.00 Uhr für Züge in R. Horb.
Bild
In R. TT
Bild
In R. Horb

Eine weitere Fotostelle befindet sich bei Eyach am BÜ in Richtung Horb. Dieses Motiv ist von 13.00 bis 15.00 Uhr machbar und für Züge in R. Horb. Man kann entweder die Neckarbrücke oder den BÜ mit Blinklichtern umsetzen:
Bild
Bild

Diese Fotostelle befindet sich auf der Brücke über den Bf Eyach und ist von 9.30 bis 12.30 Uhr in R.Tübingen machbar. Züge nach Horb kann man von 13.30 bis 15.30 Uhr umsetzen.
Bild

Gruß
Björn
buckdanny
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 34
Registriert: Do 9. Mai 2013, 12:16

Re: ... Fotostellen Obere Neckartalbahn

Beitrag von buckdanny »

BR 225 hat geschrieben: Eine weitere Fotostelle befindet sich bei Eyach am BÜ in Richtung Horb. Dieses Motiv ist von 13.00 bis 15.00 Uhr machbar und für Züge in R. Horb. Man kann entweder die Neckarbrücke oder den BÜ mit Blinklichtern umsetzen:
Bild
Der gemeinte BÜ ist der am oberen Bildrand, um dort hin zu gelangen, muss an der Strasse lang und dann den Wirtschaftsweg über die Eyach kurz vor dem BÜ der HZL, der Wirtschaftweg ist auch der Neckartalradweg.

Für die Fotostelle in Horb auch einfach dem Neckartalradweg folgen, ist dann ca 300m hinter dem BÜ, falls Jemand diese Fotostelle nutzen will und mit einem Pkw anfährt am Hallenbad parken und dann über den Neckar, man kommt direkt an den BÜ
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: ... Fotostellen Obere Neckartalbahn

Beitrag von Sascha »

Hallo an alle,

danke an alle für die guten Tipps. Ich werde versuchen, Sie umzusetzen. Durch den SEV im Kinzigtal, kriege ich aber immer nur Umleiter über Villingen (Wahrscheinlich weil ich "Schnellste Verbindung" drin habe).

Schönes Wochenende bzw. schöne Restwoche.

Sascha :hallo/ade:
Antworten