...Fotostellen und Besonderheiten in Berlin

Ich suche etwas!
Antworten
Lucian Berndt
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 197
Registriert: Di 4. Apr 2017, 16:53
Wohnort: Gottmadingen
Alter: 23

...Fotostellen und Besonderheiten in Berlin

Beitrag von Lucian Berndt »

Hallöle,

Da ich ja vom 27.05.-09.06.2017 in Berlin bin (eine Woche Klassenfahrt, die andere privat noch dort bei meiner Tante) wollte ich mal in die Runde fragen ob es ein Muss für Bahnfans gibt in Berlin (Technikmuseum war ich schon oft und da gehen wir mit der Klasse auch rein). Ich komme zwar aus Berlin, bin aber mit 1 (2001) hier runter gezogen an den Bodensee. Da ich 6 Tage komplett frei verplanen kann nehm ich mir ne Wochenkarte Bereich A&B und düse so viel mit Zug herum wie es nur geht. Natürlich will ich auch was besonderes sehen. Deshalb die Frage. Auch cool wäre natürlich wenn wer hier aus Berlin ist und man sich mal treffen würde um bisle trainspotten zu gehen.

Lg Lucian Berndt *schreibwahn*
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: ...Fotostellen und Besonderheiten in Berlin

Beitrag von KBS720 »

Hallo,

Lucian Berndt hat geschrieben: Auch cool wäre natürlich wenn wer hier aus Berlin ist und man sich mal treffen würde um bisle trainspotten zu gehen.
In einen süddeutschen Bahnforum zwar nicht unmöglich, aber eher unwahrscheinlich *B-)* .

Spontan würden mir mal als Motive einfallen (ich war auch noch nie gescheid zum Bilder machen dort):

- Jannowitzbrücke
- Museumsinsel

Da gibts sicher noch mehr, in Wuhlheide gibt es eine Stelle wo wohl reichlich Güterverkehr durch läuft.

Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Lucian Berndt
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 197
Registriert: Di 4. Apr 2017, 16:53
Wohnort: Gottmadingen
Alter: 23

Re: ...Fotostellen und Besonderheiten in Berlin

Beitrag von Lucian Berndt »

KBS720 hat geschrieben:Hallo,

In einen süddeutschen Bahnforum zwar nicht unmöglich, aber eher unwahrscheinlich *B-)* .


Da gibts sicher noch mehr, in Wuhlheide gibt es eine Stelle wo wohl reichlich Güterverkehr durch läuft.

Grüße Andreas
Hab den Text nur aus den ZusiForum kopiert und hier eingefügt (es lebe Copy&Paste). Dachte mir schon dass es wenige Berliner im Süden gibt *:-D* ;)


Vielen Dank für die Tipps
Lucian
Karl Müller
Schaffner
Schaffner
Beiträge: 2096
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:25

Re: ...Fotostellen und Besonderheiten in Berlin

Beitrag von Karl Müller »

Hallo Lucian,
netterweise bin ich auch vom 30.4- 5.5. in Berlin, Verwandtenbesuch.

Der Bf Neukölln verfügt wohl als letzter in Berlin über Formsignale!

Oli
Lucian Berndt
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 197
Registriert: Di 4. Apr 2017, 16:53
Wohnort: Gottmadingen
Alter: 23

Re: ...Fotostellen und Besonderheiten in Berlin

Beitrag von Lucian Berndt »

Oha das ist cool. Vllt kann man sich ja mal treffen :tut-tut: *daumenhoch*
Benutzeravatar
BR 225
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 388
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 20:49

Re: ...Fotostellen und Besonderheiten in Berlin

Beitrag von BR 225 »

Hallo,
KBS720 hat geschrieben: Da gibts sicher noch mehr, in Wuhlheide gibt es eine Stelle wo wohl reichlich Güterverkehr durch läuft.
An der Wuhlheide ist es bis auf ein paar Leerfahrten und ca. 1-2 Güterzüge pro Stunde eher ruhig. Das meiste läuft über den südlichen BAR oder über die Frankfurter Strecke. Lediglich wenn der südliche BAR gesperrt ist, wird einiges über die Wuhlheide umgeleitet.

An der Berliner Stadtbahn und am Innenring gibt es auch einige Motive (Landsberger Allee, Jannowitzbrücke, Lichtenberg).

An der Frankfurter Strecke kannst du z.B. in Friedrichshagen oder Fangschleuse fotografieren.

An der Stettiner Strecke fällt mir noch Karow oder Bernau ein.

Viele Grüße
Björn
Marvin
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 672
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 14:23
Wohnort: RKO
Alter: 29

Re: ...Fotostellen und Besonderheiten in Berlin

Beitrag von Marvin »

Falls Interesse besteht, die Woltersdorfer Straßenbahn ist auch nicht weit entfernt:
https://de.wikipedia.org/wiki/Stra%C3%9 ... oltersdorf
Bild
Karl Müller
Schaffner
Schaffner
Beiträge: 2096
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:25

Re: ...Fotostellen und Besonderheiten in Berlin

Beitrag von Karl Müller »

Danke,

Super - Tipp, das mit der Woltersdorfer!

Oli
Antworten