Locomore meldet Insolvenz an (mL)

Strecken außerhalb von Baden-Württemberg
Antworten
Tom2988
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 80
Registriert: So 16. Mär 2014, 16:18
Wohnort: Villingen
Alter: 35

Locomore meldet Insolvenz an (mL)

Beitrag von Tom2988 »

Eben habe ich die Meldung auf DSO gelesen. Locomore fährt wohl morgen zum letzen mal durch Deutschland.
Hier noch der Link:
https://www.drehscheibe-online.de/foren ... 02,8178849
Karl Müller
Schaffner
Schaffner
Beiträge: 2096
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:25

Re: Locomore meldet Insolvenz an (mL)

Beitrag von Karl Müller »

und ich bin gestern noch in Stuggi mit dem loc ( nachdem ich vor 11 Tagen mit dem loc nach Berlin fuhr) angekommen, wirklich, sehr bedauerlich.

Marktwirtschaft!?

Oli
wolfgang65
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 787
Registriert: Di 8. Jan 2008, 20:58
Wohnort: Villingen

Re: Locomore meldet Insolvenz an (mL)

Beitrag von wolfgang65 »

Bedauerlich - Ich weiss nicht ....

Jetzt gibt es noch ein Netz, bei dem man mit einer Fahrkarte überall hin kommt. Wenn der Markt aufgeteilt wird, ist es damit vorbei und jeder Anbieter versucht nur noch die Rosinen raus zu picken. D.h. ohne Subventionen würde ein erkläglicher Teil des Fernverkehrsnetztes wegfallen.

Will jemand das wirklich???

Man kann über die Struktur DB schimpfen wie man will, aber ein einheitliches Netz ist sehr viel wert. Das kann man im Ausland hervorragend beobachten. Nur hier glaubt man man noch, man müsste alle Fehler nachmachen. Wenn man das Chaos im Nahverkehr sieht, sollte man dringend mal umdenken und einen großen Teil der Pseudo Planer und Berater in Rente schicken. Der uralte Spruch "Viele Köche verderben den Brei" hat doch hier auch noch Relevanz.

Na ja, wenn man vergleicht wie lange es vor 30 Jahren gedauert hat Bauvorhaben durchzuziehen - Strasse oder Schiene - dann scheint das eine Zeiterscheinung zu sein, dass alles ewig dauert und nichts wirklich funktioniert..... (zumindest öffentliche Bauvorhaben).

Nachdenkliche Grüße

Wolfgang
Antworten