Baureihenbilderrätsel

Unsere kleine Quiz-Ecke. Fragen über Fragen ...
Antworten
Benutzeravatar
VT-Lover
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 635
Registriert: Do 9. Jun 2011, 21:00
Wohnort: Em Wand'rhemmel mit Blick uff d'Murgdalbah
Alter: 51

Baureihenbilderrätsel

Beitrag von VT-Lover »

Hallöchen,

da mir grad langweilig ist und im TV eh wieder mal nur Fußball kommt, viel mir grad wieder die Idee zu einem neuen Rätselthema ein. Man fotografiert ein Detail eines bestimmten Fahrzeuges und stellt dieses dann hier ein. Die anderen müssen dann raten von welcher Baureihe es stammt.

Alles klar? Na dann los:

Bild


...ich denke so schwierig ist es zum Anfang noch nicht :hallo/ade:
Zuletzt geändert von VT-Lover am Mo 11. Nov 2013, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grüßle aus dem Tal der Murg
Markus
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Baureihenbilderrätsel

Beitrag von Tf Reinhard »

Das kommt mir sehr bekannt vor. Ich warte mal ab.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
VT250-BaWü-Express
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 130
Registriert: So 25. Nov 2007, 11:56
Wohnort: Kiel
Alter: 43

Re: Baureihenbilderrätsel

Beitrag von VT250-BaWü-Express »

Das kenn ja sogar ich nach so langer Abstinenz von dieser Baureihe noch :JUHU:
Ich verrate mal vorerst auch noch nichts.


Mario
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Baureihenbilderrätsel

Beitrag von KBS720 »

Hallo,

ich hab auch nen heißen Verdacht, sage einfach mal nur das es ein modernes Fahrzeug ist, welches von einer Schweizer Firma gebaut wurde.

Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Re: Baureihenbilderrätsel

Beitrag von Villinger »

Mit dem technischen bin ich nicht vertraut, aber ich tippe mal auf irgendwas von Stadler (Danke Andi :daumen hoch:)
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
wolfgang65
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 787
Registriert: Di 8. Jan 2008, 20:58
Wohnort: Villingen

Re: Baureihenbilderrätsel

Beitrag von wolfgang65 »

KBS720 hat geschrieben:Hallo,

ich hab auch nen heißen Verdacht, sage einfach mal nur das es ein modernes Fahrzeug ist, welches von einer Schweizer Firma gebaut wurde.

Grüße Andreas
Rechtlich gesehen ist das nicht mal ne Schweizer Firma - Stadler Pankow GmbH. Aber Spass beiseite - War das einer der blau/gelben RS1?

Gruß Wolfgang
Benutzeravatar
VT-Lover
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 635
Registriert: Do 9. Jun 2011, 21:00
Wohnort: Em Wand'rhemmel mit Blick uff d'Murgdalbah
Alter: 51

Re: Baureihenbilderrätsel

Beitrag von VT-Lover »

Hallo Wolfgang,

naja blau/gelb wohl eher nicht, aber es stimmt schon, es war einer von diesen RS:

Bild

...euch anderen Danke für's zurückhalten und ich verspreche euch, das nächste mal wird's nicht mehr so leicht :genau/richtig:
Grüßle aus dem Tal der Murg
Markus
Benutzeravatar
svg
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 102
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 14:40
Alter: 23

Re: Baureihenbilderrätsel

Beitrag von svg »

Ich tippe auf einen RS1.
Entweder BOB oder Ortenau S Bahn.
Grüße svg
Die 650 und 425 von heute werden die VT 98 und ET 65 von morgen sein.
Antworten