Abseits des mainstream an der Gäubahn

Alles zur Strecke Freudenstadt - Eutingen kann hier rein.
Antworten
Karl Müller
Schaffner
Schaffner
Beiträge: 2096
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:25

Abseits des mainstream an der Gäubahn

Beitrag von Karl Müller »

..oder, am Rande des Gäu....denn, gleich danach beginnt der Schwarzwald...

Bild

Noch bei Eiseskälte ( zweistelligen Minustemperaturen) am 6.1.17 wurde bei Wittlensweiler diese S-Bahn erlegt.

Bild

Blaue Stunde in Schopfloch - Hier kreuzen immer RE und S-Bahn

(das Motiv sieht bei Tageslicht nicht annähernd so gut aus!)

Und Heute, - 8.2.2017 -

Bild

Schopfloch bei "Tageslicht" - wie es wohl während der Birnenblüte aussieht?

Bild

Und hier am BÜ vor Dornstetten,

und, dieses Motiv ist auch nicht mehr umsetzbar - "Norma" und"Rossmann" haben es überbaut!

Bild

Dornstetten, 26.7.2015

Nein, noch steht der Güterschuppen und der Bahnhof, aber davor...die freie Fläche....

Also - ich finde an der Bahnlinie zwischen Eutingen und Freudenstadt Motive welche typisch sind - zum umsetzen.

Auch ohne Sonder und Güterzüge. Und bald fahren - vermutlich/wahrscheinlich - hier die Neuen 1442!?

MFG Oli
Tannenrainer
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 171
Registriert: Di 17. Apr 2012, 23:38
Wohnort: 72108

Re: Abseits des mainstream an der Gäubahn

Beitrag von Tannenrainer »

Nette Bilder, Oli, vor allem die beiden mit Schnee gefallen außerordentlich gut...

Muß gestehen, daß ich an dieser Strecke seit der Elektrifizierung nie wieder fotografiert habe...

Gruß
Tannenrainer
gerry
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 73
Registriert: So 6. Jan 2013, 18:51

Re: Abseits des mainstream an der Gäubahn

Beitrag von gerry »

Hallo Oli,

ich schließe mich meinem Vorredner an. Besonders die Aufnahme aus Schopfloch zur blauen Stunde ist der Hammer. Schon seit einiger Zeit spukt mir auch eine Bildidee am nächtlichen Dornstettener Viadukt im Kopf herum, aber bisher hat es einfach noch nicht hineingepasst. Wenn es funktioniert, würde ich es auch gerne hier präsentieren.

Liebe Grüße
Gerry
Benutzeravatar
Rangierer
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1443
Registriert: Do 18. Jun 2009, 19:44
Wohnort: RRT

Re: Abseits des mainstream an der Gäubahn

Beitrag von Rangierer »

In der Tat die Bahnstrecken rund um Freudenstadt werden von den Fans sträflichst vernachlässigt - fahren doch nur (die für manche) langweiligen RS1, GT8 und ET425. Wir "einheimischen" können daher von einer Fahrzeugvielfalt wie woanders daher nicht einmal träumen. Dabei sieht man nun am Wechsel auf die Talent 2 wie schnell es vorbei sein kann - gerade einmal 11 Jahre nachdem die ET425 nach TFS gekommen sind.

Ich bin froh um jedes Bild, welches ich von den ET425 zwischen Eutingen und Freudenstadt habe. *:-D*

Schöne Bilder Oli *daumenhoch*


Grüße *hallo1*
"Man muss die Bahn zu den Menschen bringen und nicht die Menschen zur Bahn!"
Dr.-Ing. E.h. Dieter Ludwig


HIER gibts eine stets aktuell gehaltene Übersicht zu den Fahrzeugen im bwegt Landesdesign
Benutzer 14 gelöscht

Re: Abseits des mainstream an der Gäubahn

Beitrag von Benutzer 14 gelöscht »

Hallo,

sehr schöne Bilder! *daumenhoch*
Karl Müller hat geschrieben:Schopfloch bei "Tageslicht" - wie es wohl während der Birnenblüte aussieht?
*aufdiewiedervorlagelisteschreib*

Gruß
Karl Müller
Schaffner
Schaffner
Beiträge: 2096
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:25

Re: Abseits des mainstream an der Gäubahn

Beitrag von Karl Müller »

Genau!

Unbedingt nochmals hin!

Und - bevor es losgeht mit den Neuen Triebwagen sind vermutlich Einweisungsfahrten, oder gar

Sonderfahrten zum Planwechsel, gar ein Feschdle?

:tut-tut:

Warten wir`s ab!

Oli
Benutzeravatar
Rangierer
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1443
Registriert: Do 18. Jun 2009, 19:44
Wohnort: RRT

Re: Abseits des mainstream an der Gäubahn

Beitrag von Rangierer »

Karl Müller hat geschrieben:Und - bevor es losgeht mit den Neuen Triebwagen sind vermutlich Einweisungsfahrten
Erste Einzelheiten dazu sind bereits bekannt geworden - allerdings müssen die Talent II ja erstmal noch ausgeliefert werden *B-)*

Grüße,

Tobi
"Man muss die Bahn zu den Menschen bringen und nicht die Menschen zur Bahn!"
Dr.-Ing. E.h. Dieter Ludwig


HIER gibts eine stets aktuell gehaltene Übersicht zu den Fahrzeugen im bwegt Landesdesign
Karl Müller
Schaffner
Schaffner
Beiträge: 2096
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:25

Re: Abseits des mainstream an der Gäubahn

Beitrag von Karl Müller »

Die ersten machen schon Probefahrten!
Ich bin mal gespannt,-vor allem obs eine

425-Abschiedsfahrt geben wird!?!?

Oli
Vielfahrer
Örtlicher Betriebsleiter
Örtlicher Betriebsleiter
Beiträge: 4786
Registriert: So 1. Aug 2010, 13:32
Wohnort: Tübingen Weststadt

Re: Abseits des mainstream an der Gäubahn

Beitrag von Vielfahrer »

Spannend wird auch werden, wie die 425er-Leistung im Auftrag des Ringzugs (Rottweil - Singen) gefahren werden wird, wenn die 425er von der Gäubahn abgezogen werden. Um die zahlreichen Pendler bis Tuttlingen zu befördern, müsste man schon einen dreiteiligen RegioShuttle auftreiben. Dann kämen auch wieder wie zum Ringzugstart im Jahr 2003 planmäßig RegioShuttle über die Gäubahn bis Singen.

Viele Grüße vom Vielfahrer
Antworten