KBS 757: Gesammeltes der letzten Tage (m4B)

Strecken außerhalb von Baden-Württemberg
Antworten
Benutzeravatar
Hannes
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1083
Registriert: Di 11. Mär 2008, 22:50
Alter: 34

KBS 757: Gesammeltes der letzten Tage (m4B)

Beitrag von Hannes »

Hallo,
in den letzten Wochen kam ich nur selten zum Fotografieren, das ein oder andere Bild ist aber trotzdem entstanden. Die Härtsfeldbilder gibt´s schon in einem gesonderten Thread, daher gibt´s den (kleinen) Rest einfach mal hier:

Bild
Dank Softwareschulung mal früheren Feierabend gab es am 6.10. Passend dazu kam die Meldung eines Hobbykollegen zweier von Ulm aus nordwärtsfahrender privater Güterzüge im Blockabstand. Ersterer stellte sich dann als der Josera mit der inzwischen regulären MWB-Bespannung heraus und bekam ganz leicht Sonne bei Bolheim.

Bild
Im Blockabstand folgte ESG 1 mit zwei Flachwagen.

Da die beiden Güterzüge den Personenverkehr kreuzen und überholen lassen mussten, schaffte ich es mit dem Fahrrad noch nach Mergelstetten, wo ich nochmal ESG 1 bei der Ausfahrt vor der Kulisse des Zementwerks kriegen konnte:

Bild

Bild
Am Folgetag klappte es auch so mal mit früherem Feierabend, ESG 1 mit 11 Schotterwagen belohnte mich dafür mit gedämpfter Sonne bei Aufhausen.

Auch der Güterverkehr beim Schwenk brummt derzeit wieder kräftig, leider immer dann, wenn ich keine Zeit habe... Ein Zement- sowie ein Zementklinkerzug verließen diese Woche das Werk, zudem wurde Kohle geliefert. Eine weitere Zementzuggarnitur steht außerdem im Werk und die V 36 hat auch rangiert... Wenigstens gibt´s grad weniger brauchbares Wetter.

Grüße, Hannes
"Deutsche siegen im Fußball, aber bei der Bahn ist täglich Cordoba."
ÖBB-Chef Christian Kern in der Kronenzeitung vom 8.11.14
Antworten