Freitagsverkehr heute +Fragen (m5b)

Alles zur Strecke Radolfzell - Stockach - Mengen kann hier rein.
Antworten
Kinzigtalbahner
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 1207
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 16:29
Alter: 30
Kontaktdaten:

Freitagsverkehr heute +Fragen (m5b)

Beitrag von Kinzigtalbahner »

Da heute schulfrei war, bin ich mal zum Seehäsle gefahren um endlich mal etwas NE81 zu fahren.

Die Enttäuschung war groß, als der Zug 14:22 ab Radolfzell nur mit zwei RS1 fuhr. So gings nach Radolfzell-Haselbrunn wo ich hoffte das wenigstens der andere Umlauf mit NE81 gefahren würde.
Ich hatte Glück und so kamen um 14:32 die VT 60 und 61 in den Haltepunkt eingefahren:
Bild

Wieder zittern, wird auch der nächste Umlauf mit NE81 gefahren? Wieder hatte ich Glück, die beiden NE81 fuhren nun wieder zurück:
Bild
Bild

Bei der Rückfahrt fuhr ich nun mit nach Radolfzell und zurück bis Stahringen. Der Lokführer sagte mir, das der Triebwagen bis heute Abend noch weiter die Züge :51 ab Radolfzell fahren würde und so konnte der Triebwagen noch zweimal in Stahringen aufgenommen werden:
Bild
Bild

Anschließend gings dann mit dem nächsten Zug nach Radolfzell wieder heimwärts, hier noch eine kleine Tonaufnahme von der Beschleunigung des VT 60 aus Radolfzell-Haselbrunn:
>>>Link<<<

Ist das planmäßig, das ein Umlauf bis in den Abend hinein mit NE81 gefahren wird? Weil dann könnte man ja Freitags noch ein wenig nach der Schule dahin :-). Werden die Umläufe dann Samstag morgen auf RS1 umgestellt?

Gruß, besonders an den netten Lokführer, Kinzigtalbahner.
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Beitrag von Tf Reinhard »

Am Freitag kommen immer 2 Ne81 nach dem Schülerverkehr bis Montag früh nach Immendingen zum Durchschauen. Als Gegenleistung kommen dann 2 RS nach Radolfzell, die den 2. Umlauf (immer ab .22) fahren. Die übernehmen auch den Wochenendverkehr, jeweils solo. In den Ferien werden nur RS eingesetzt.

Nicht, dass du mal umsonst an den See fährst.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Kinzigtalbahner
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 1207
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 16:29
Alter: 30
Kontaktdaten:

Beitrag von Kinzigtalbahner »

Danke für die Antwort! :-)

Das ist schön, dann sind die Einsätze der NE81 für einen Schüler ja zum Glück doch nicht unerreichbar :-).

Grüße, Moritz.
Antworten