Beim Hattinger Tunnel:
09.21 RE 4712 (Konstanz-Karlsruhe Hbf) mit Schublok 146 232-4
09.28 146 111-0 mit dem IRE 5179 (Karlsruhe Hbf-Kreuzlingen)
09.34 120 126-8 mit dem IC 181 (Frankfurt(Main)Hbf-Zürich HB)

Nach einem feuchten Rückweg zum Auto. Konnte ich Marvin in Engen abholen, von dort aus ging es zum Bahnhof Hattingen, um dort ein paar Stellen zu suchen:
11.00 185 355-5 mit dem FE 44696 (Zürich Limmattal - Kornwestheim Rbf)
11.28 146 109-4 mit dem IRE 5185 (Karlsruhe Hbf-Kreuzlingen)
11.35 120 131-8 mit dem IC 183 (Stuttgart Hbf-Zürich HB)

Danach ging die kleine Erkundungsfahrt von Hattingen nach Richtung Engen so richtig los. Neben einem besseren Weg zur ersten Stelle, gabs auch einige interessante Unterführungen zusehen, die man aus dem Zug gar nicht so bemerkt. Schließlich landeten wir in der Nähe des Bahnhofs Talmühle, dort war das Licht schon nicht mehr ganz optimal:
13.32 146 222-5 mit dem RE 19614 (Singen(Hohentwiel)-Stuttgart Hbf)
13.35 146 231-6 "Triberger Wasserfälle" mit dem IRE 5189 (Karlsruhe Hbf-Kreuzlingen)
13.39 120 117-7 mit dem IC 185 (Stuttgart Hbf-Zürich HB)

Nach einem kurzen Boxenstopp in Engen entdeckten wir noch eine Stelle. An der wir für die 110 am IC 187 warten wollten.
14.40 146 232-4 mit dem RE 4713 (Karlsruhe Hbf-Konstanz)
15.16 RE 4722 (Konstanz-Karlsruhe Hbf) mit Schublok 146 236-5 "Triberg"
15.36 146 237-3 "Karlsruhe" und 228-2 mit dem IRE 5191 (Karlsruhe Hbf-Kreuzlingen)
Nun müsste der IC doch kommen, doch es kam um
15.52 RE????? mit Schublok 146 206-8. Der Zug hielt dann in Engen und fuhr erst wieder gegen 16.45 Richtung Singen weiter. Hatte aber das Fahrtziel Stuttgart Hbf bei Talmühle geschildert

Wir brachen ab und versuchten unser Glück mit 120 117. Da hatten wir auch mehr Erfolg
16.19 IRE 5188 (Kreuzlingen-Karlsruhe Hbf) mit Schublok 146 231-6 "Triberger Wasserfälle"
16.26 120 117-7 mit dem IC 184 (Zürich HB-Stuttgart Hbf)

16.34 115 166-1 mit dem IC 187 (Stuttgart-Zürich HB)
Gruß Andreas