Von Donaueschingen über Trossingen Stadt nach Rottweil

Die Trossinger - Eisenbahn. Aus der KBS 742 heraus genommen.
Antworten
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Von Donaueschingen über Trossingen Stadt nach Rottweil

Beitrag von Tf Reinhard »

An Samstage gibt es beim Ringzug eine geänderte Frühverbindung nach Rottweil, bzw. nach Immendingen.

Zug 85807 fährt nun als 86279 etwas früher von Donaueschingen nach Trossingen Stadt, macht Kopft, fährt nach Trossingen Stadt, macht wiederum Kopf und fährt dann durch nach Rottweil. Wenn ich micht nicht irre, ist das die erste Verbindung, die auf diese Art von Trossingen Stadt mach Rottweil fährt.

Um dies machbar zu machen wird das Trossinger Fahrzeug am Freitag Abend zum Abstellen über die Achszähler nach Gleis 2 rangiert und übernächtigt dort. Somit ist sichergestellt, dass die Strecke und das Gleis 1 frei ist. Die Bereitstellung zum ersten Zug um 7.48 erfolgt dann in umgekehrter Reihenfolge.

Das erspart den in Trossingen Stadt anfangenden Personal (bei späterem Dienstbeginn) eine fast zweistündige Pause nach nur einer Fahrt.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Antworten