[KBS 764] Ammertalbahn heute mit VT 611
-
- Örtlicher Betriebsleiter
[KBS 764] Ammertalbahn heute mit VT 611
Hallo,
wohl wegen einer Streckensperrung zwischen Reutlingen und Metzingen infolge eines Brückeneinbaus verkehren heute auf der Ammertalbahn u.a. VT 611 im Pendelverkehr Tübingen - Herrenberg und dreiteilige RS1 im Pendelverkehr Reutlingen - Herrenberg. Bin soeben mit VT 611 008-3 mit Kinderspielecke und 1. Klasse durch das Ammertal gefahren.
Viele Grüße vom Vielfahrer
wohl wegen einer Streckensperrung zwischen Reutlingen und Metzingen infolge eines Brückeneinbaus verkehren heute auf der Ammertalbahn u.a. VT 611 im Pendelverkehr Tübingen - Herrenberg und dreiteilige RS1 im Pendelverkehr Reutlingen - Herrenberg. Bin soeben mit VT 611 008-3 mit Kinderspielecke und 1. Klasse durch das Ammertal gefahren.
- Hannes
- Weichensteller
Re: KBS 764 Ammertalbahn heute mit VT 611
Ja, das hat mit der Baustelle und dadurch geänderten Einsätzen von 650ern zur Verstärkung anderer Züge zu tun. Das ganze läuft seit Donnerstag so und wird auch morgen nochmal zu erleben sein.
Grüße, Hannes
Grüße, Hannes
"Deutsche siegen im Fußball, aber bei der Bahn ist täglich Cordoba."
ÖBB-Chef Christian Kern in der Kronenzeitung vom 8.11.14
ÖBB-Chef Christian Kern in der Kronenzeitung vom 8.11.14
- Gäubahner
- Hemmschuhleger
- VT-Lover
- Rangierhelfer
Hallo zusammen,
Ich gehe aber davon aus, daß die 611er die Fahrzeiten nicht halten konnten, oder? So schnell wie die Shuttle sind diese doch gar nicht in der Beschleunigung, und wenn man die vielen Halte in Betracht zieht...
Mist, dass ich ausgerechnet dieses WE "ausgefallen" bin
:kopfnuss:
Ich gehe aber davon aus, daß die 611er die Fahrzeiten nicht halten konnten, oder? So schnell wie die Shuttle sind diese doch gar nicht in der Beschleunigung, und wenn man die vielen Halte in Betracht zieht...
Mist, dass ich ausgerechnet dieses WE "ausgefallen" bin
:kopfnuss:
Grüßle aus dem Tal der Murg
Markus
Markus
-
Hallo,
als ich den VT 611 benutzt habe für die Fahrt vom Westbahnhof Tübingen zum Hauptbahnhof war er absolut pünktlich. Ich habe allerdings am Samstagnachmittag eine eher verkehrsschwache Zeit erwischt und der VT 611 verliert ja hauptsächlich beim Ein- und Ausstieg wertvolle Zeit im Vergleich zum RegioShuttle.
als ich den VT 611 benutzt habe für die Fahrt vom Westbahnhof Tübingen zum Hauptbahnhof war er absolut pünktlich. Ich habe allerdings am Samstagnachmittag eine eher verkehrsschwache Zeit erwischt und der VT 611 verliert ja hauptsächlich beim Ein- und Ausstieg wertvolle Zeit im Vergleich zum RegioShuttle.
- Tf Reinhard
- Inhaber
Verdanken wir diesem Umstand vielleicht auch die Tatsache, dass im Donautal zur Zeit wieder mehr 628er unterwegs sind?
Reinhard
Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
-
Keine Ahnung, ich glaube aber eher nein. Heute war ich zweimal in Ulm Hbf und habe keine abgestellten VT 611 gesehen. Zu manchen Tageszeiten sieht man dort in der Regel mehrere Einheiten stehen. Dafür habe bin ich um 14:27 Uhr von Blaubeuren nach Ulm mit einem VT 628 gefahren und auch der Gegenzug in Richtung Neustadt war um diese Zeit ein VT 628. Eigentlich schöne Fahrzeuge, die im Innenraum sehr geräumig sind. Das Fahren macht da Spaß.
- Villinger
- Fahrdiensleiter
Macht es das woanders nicht :Frol:Vielfahrer hat geschrieben:Das Fahren macht da Spaß
Aus dem Fridinger wurde der Villinger
-
Hallo Fridinger,Fridinger hat geschrieben:Macht es das woanders nicht :Frol:Vielfahrer hat geschrieben:Das Fahren macht da Spaß
das war nicht räumlich gemeint, sondern fahrzeugbezogen. Die VT 611 sind mir zu laut und den Innenraum halte ich auch nicht für besonders gelungen. Spaß beim Fahren habe ich natürlich auch in den Dosto-Zügen, weniger in den Quietschies, die ich zu meiden versuche, wo es geht.
- Villinger
- Fahrdiensleiter
@Vielfahrer: Bin ich deiner Meinung, aber eigentlich wars ja ein Witz :pfeifen:
Aus dem Fridinger wurde der Villinger