Trafozug nach Singen

Alles zur Strecke Offenburg - Konstanz kann hier rein.
Siehe auch: www.Schwarzwaldbahn.net
Kinzigtalbahner
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 1207
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 16:29
Alter: 30
Kontaktdaten:

Re: Trafozug nach Singen

Beitrag von Kinzigtalbahner »

Für einen Notschuss aber sehr gut gelungen. Da wird man schon wieder neidisch. Hätte mir aber für die ersten beiden bessere Lichtverhältnisse gewünscht.
Eigentlich war ich auf der Suche nach einer Stelle, auf der man den Trafo besser gesehen hätte, aber mir reichte die Zeit leider nicht mehr.

Bild 1 ist an einer schönen Stelle aufgenommen worden, einen Monat später mit höherer Sonne gibt es da sicher eine schöne Lichtstimmung am Zug.
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4983
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Trafozug nach Singen

Beitrag von Tf Reinhard »

Heute, am 12.02. fuhr die nächste Fuhre, diesmal in Richtung Offenburg. Abfahrt in Donaueschingen war bereits kurz vor 8.00 Uhr. Bespannt war die Fuhre mit 140 784 und 140 814 an der Spitze. 140 423 rollte am Schluß mit.

Da der Trafozug auf Gleis 3 (mit Zwischenstop) durch Donaueschingen (Überholung RE 5180) fuhr, mußte der RE nach Neustadt auf Gleis 4 ausweichen.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Trafozug nach Singen

Beitrag von KBS720 »

Also mir gefallen alle Bilder.Wenn ich mal wieder Internet habe ( Schreibe gerade aus der Schule), kann ein Bild von 140 423 in Singen posten.


Viele Grüße
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Thomas Glunk
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 301
Registriert: Sa 7. Apr 2007, 22:51

Re: Trafozug nach Singen

Beitrag von Thomas Glunk »

die beiden 140er kam gegen 7:30 Uhr von RVL nach Gleis 3 an. Hatte mich noch gewundert was die dort machen, musste aber zur Arbeit. Der Trafo war noch nicht da.
Gruß Thomas
Kinzigtalbahner
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 1207
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 16:29
Alter: 30
Kontaktdaten:

Re: Trafozug nach Singen

Beitrag von Kinzigtalbahner »

Der Containerzug über die Schwarzwaldbahn nach Singen war heute übrigens ziemlich hinter Plan unterwegs, er durchfuhr Triberg IIRC um ca. 10:30 richtung Villingen. Als Loks hingen eine 185.0 mit großem DB-Logo und eine 185.2 mit DB Logistics Logo davor.

Grüße, Moritz.
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Trafozug nach Singen

Beitrag von KBS720 »

*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Antworten