Frieder's Filme

Hier könnt Ihr Eure Videos präsentieren. Darf auch mal vom Thema Eisenbahn abkommen.
Antworten
Benutzeravatar
Friederich
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1262
Registriert: So 4. Mai 2008, 21:06
Wohnort: Albstadt
Alter: 64
Kontaktdaten:

Frieder's Filme

Beitrag von Friederich »

Servus Leute,

beim Ausmisten habe ich festgestellt, dass ich noch ein paar alte VHS-Videos aus den 90er Jahren habe. Nun bin ich am ausprobieren, wie ich die Dinger auf den Rechner, und später vielleicht online bekomme. Dieses Testvideo habe ich zuerst auf DVD gebrannt, anders lassen sich die Daten von meinem Videorecorder nicht auf den Rechner bekommen. Danach habe ich einen Konverter (Freemake) drüberlaufen lassen, und zum Schluss noch ein bisschen mit dem MovieMaker gespielt. Die Bildqualität bitte ich zu entschuldigen, die ist schon im Original so mies.


[wmv]http://www.fotozug.de/bahnkutscher/filme/test_01.wmv[/wmv]

Vielleicht hat ja noch jemand einen nützlichen Tipp. Der Konverter ist nicht der beste.

Grüßle
Friederich
Betrachte jeden Augenblick wie eine schöne Blume, dann wird jeder Tag wie ein schöner Strauß.
Karl Ferdinand Gutzkow
Benutzeravatar
Friederich
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1262
Registriert: So 4. Mai 2008, 21:06
Wohnort: Albstadt
Alter: 64
Kontaktdaten:

Re: Frieder's Filme

Beitrag von Friederich »

Sodele, nun habe ich noch ein bisschen an meinem Rechner gebastelt, der hat jetzt 'ne Fire-Wire-Schnittstelle bekommen. Nun kann ich meine paar, mit meiner "neueren" Videokamera - ist mittlerweile auch schon wieder 12 Jahre alt, und der Akku hin - aufgenommenen Filme direkt, ohne Umweg über die DVD, auf den Rechner spielen.

Hier mal das erste Ergebnis:
Der Titel im Bild habe ich schon beim Filmen mit aufgenommen.

[wmv]http://www.fotozug.de/bahnkutscher/film ... erg_01.wmv[/wmv]

Grüßle
Friederich
Betrachte jeden Augenblick wie eine schöne Blume, dann wird jeder Tag wie ein schöner Strauß.
Karl Ferdinand Gutzkow
Benutzeravatar
Friederich
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1262
Registriert: So 4. Mai 2008, 21:06
Wohnort: Albstadt
Alter: 64
Kontaktdaten:

Re: Frieder's Filme

Beitrag von Friederich »

Hier habe ich noch einen vom 4. Januar 2001 und einem Quietschie in der Schweiz:

[wmv]http://www.fotozug.de/bahnkutscher/film ... erg_03.wmv[/wmv]

Grüßle
Friederich
Betrachte jeden Augenblick wie eine schöne Blume, dann wird jeder Tag wie ein schöner Strauß.
Karl Ferdinand Gutzkow
Antworten