vom 21. Juni bis zum 24. Juni viele Sonderzüge in der Region

Veranstaltungen und Termine, die in nächster Zeit anstehen. Sonderfahrten bitte auch hier posten.
Antworten
Vielfahrer
Örtlicher Betriebsleiter
Örtlicher Betriebsleiter
Beiträge: 4793
Registriert: So 1. Aug 2010, 13:32
Wohnort: Tübingen Weststadt

vom 21. Juni bis zum 24. Juni viele Sonderzüge in der Region

Beitrag von Vielfahrer »

Am Donnerstag, den 21. Juni startet das diesjährige Southside-Festival mit erwarteten 50.000 Besuchern. Ein großer Teil davon wird ab diesem Jahr mit der DB anreisen, weil in der Eintrittskarte bundesweit die Anfahrt mit der DB includiert ist. Um den erwarteten großen Andrang an Fahrgästen abfahren zu können, müssen zahlreiche Sonderzüge eingelegt werden und zwar auf der Donautalbahn aus Richtung Ulm und Donaueschingen, auf der Gäubahn aus Richtung Stuttgart und Singen. Es werden neben Elektro-Zügen sicherlich auch 218er, 628er, Ringzüge, Dosto-Züge, rote Silberlinge usw. zum Einsatz kommen, teils früh am Morgen, teils spät am Abend, aber natürlich vorwiegend während des Tages. Zielpunkt aller Züge ist der Bahnhof Tuttlingen, von wo aus Shuttle-Verkehre zum Flugplatz in Neuhausen o. E. in großer Zahl eingesetzt werden müssen. Für denjenigen, der mal volle Bahnsteige fotographieren möchte, sicherlich ein richtiger Event.

Viele Grüße vom Vielfahrer
Antworten