[KBS 951] Wenn Weihnachten und Ostern...

Strecken außerhalb von Baden-Württemberg
Antworten
Benutzeravatar
VT-Lover
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 635
Registriert: Do 9. Jun 2011, 21:00
Wohnort: Em Wand'rhemmel mit Blick uff d'Murgdalbah
Alter: 52

[KBS 951] Wenn Weihnachten und Ostern...

Beitrag von VT-Lover »

...zusammentreffen, hat der Wettergott einen Fehler gemacht :schok:

Das war ja ne schöne Bescherung, als ich am Ostersonntag aufgestranden bin und alles war weiß! Sicher, das Radio hatte einen vorgewarnt, aber, daß so viel Schnee liegenbleibt konnte ich kaum glauben. Deshalb bin ich nach dem Frühstück gleich raus und habe einen Schneespaziergang gemacht. Da es kurze Zeit später aufhörte, zog ich meine Kamera heraus und hielt den [strike]winter[/strike]österlichen Bahnbetrieb an der Bahnbrücke bei Rimsting fest.

Zuerst kam der IC 2082 "Königssee" Berchtesgaden - Hamburg vorbei, der an diesem Tag, genauso wie den Tag zuvor, mit einer 120 bespannt war, den Gegenzug am Nachmittag brachte ein MRCE-Taurus, welche ja den Zug auch letztes Jahr schon bespannt haben, dieses Jahr wohl nur noch gelegentlich:

Bild

Dann ging ich unter der Brücke durch und fand diesen Forsythienstrauch, welcher ein schönes Bild abgab:

Bild
...hier mit dem RJ 160 nach Zürich, welcher im Korridorverkehr unterwegs ist

Und weil aller gute Dinge drei sind, wartete ich noch auf den RE 79013 nach Salzburg:

Bild


...ich hoffe Euch hat mein kleiner Ausflug an den Chiemsee gefallen :hallo/ade:
Grüßle aus dem Tal der Murg
Markus
Antworten