Titelbild

Uns ist Wichtig, was Ihr von unserem Forum oder der Homepage haltet.
Antworten
Benutzeravatar
Dirk B
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 766
Registriert: Sa 23. Jun 2007, 18:33

Titelbild

Beitrag von Dirk B »

He ihr Admins,

das neue Titelbild find ich toll. Wo, wann, wer, wenn man fragen darf?

Der Wurmlinger
Was ist der Unterschied zwischen einer Demokratie und einer Diktatur? - Seit Corona keiner mehr!
Diesellok-Tf
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 657
Registriert: Do 12. Jul 2007, 17:40
Wohnort: Weilstetten

Re: Titelbild

Beitrag von Diesellok-Tf »

Dirk B hat geschrieben:He ihr Admins,

das neue Titelbild find ich toll. Wo, wann, wer, wenn man fragen darf?

Der Wurmlinger

Hallo Dirk,

bin zwar nicht der Admin, aber über das "wo" hab ich gestern auch gerätselt. Ich vermute stark, dass es in Nördlingen ist. Die abgestellten Museumswagen und die 110 haben mich auf Nördlingen gebracht.

Gruß Diesellok-Tf
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4940
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 56

Re: Titelbild

Beitrag von Tf Reinhard »

Ich vermute stark, dass es in Nördlingen ist.
Da hat der Kandidat voll ins Schwarze getroffen. Das Bild entstand bei der Rückfahrt aus Rothenburg o.d.T. im Bf Nördlingen während einer Pause (Museum oder nach freier Verfügung).

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6005
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 29
Kontaktdaten:

Re: Titelbild

Beitrag von KBS720 »

Schlecht finde ich das Bild net aber ich würde eins aus der Region nehmen (auch wenn hier der RS1 dafür drauf ist). Ist aber nur eine Idee.



Viele Grüße
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4940
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 56

Re: Titelbild

Beitrag von Tf Reinhard »

aber ich würde eins aus der Region nehmen
Jein, es gibt nicht allzuviele Motive, bei denen man oben und unten genug abschneiden kann um es auf passende Größe zu bringen. Einen Zug alleine von der Breitseite ist da etwas zu langweilig. Es sollte schon etwas Abwechslung bieten und einen Bezug zu uns haben (was hier durch die RIZ-RS der Fall ist).

Wir möchten aber auch so hin und wieder die Optik etwas verändern und auch mal das Banner austauschen und das sollte die Leute nicht gleich abschrecken.

Das ehemalige Bild von der Abstellanlage in Freiburg war zwar von der Qualität nicht optimal, spiegelte aber die Atmosphäre der Abstellgruppe B wieder, die vielleicht bei diesem trüben Wetter mehr Stimmung zeigte als bei vollem Sonnenschein.

Wie bereits erwähnt, wir tauschen irgendwann mal wieder aus, wenn sich durch Zufall etwas passendes findet. Extra auf Motivsuche gehe ich deshalb nicht.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Daniel
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 45
Registriert: Mi 24. Jan 2007, 20:38

Re: Titelbild

Beitrag von Daniel »

Ach ihr wart das? Dann hab ich euch da ja rumspringen sehen. :D Ich hab nämlich am Bahnhof auf den Zug mit der 110 gewartet, der auf dem Bild ist. Hatte da gerade Schule aus und war auf dem Heimweg. Sehr cool. :) Hab auch ein paar Handybilder gemacht, die aber leider nichts geworden sind.
Ich hab auch überlegt, ob ich euch in Möttingen nicht fotografieren soll. War dann aber doch zu faul. *g*

Gruß,
Daniel

Edit: ich verlink die Bilder und ein Video (leider ohne Ton) doch mal :

http://www.welt-der-bahnen.de/sonstiges ... _A0839.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.welt-der-bahnen.de/sonstiges ... _A0840.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.welt-der-bahnen.de/sonstiges ... _A0841.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;"
http://www.welt-der-bahnen.de/sonstiges ... _A0842.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

Video:
http://www.welt-der-bahnen.de/sonstiges ... _A0084.mp4" onclick="window.open(this.href);return false; (irgend ein Programm, das mp4 abspielt, wird benötigt)
Antworten