Historische Bilder aus dem Ländle...

Hier könnt Ihr Eure Bilder präsentieren. Darf auch mal vom Thema Eisenbahn abkommen.
Antworten
Kinzigtalbahner
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 1207
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 16:29
Alter: 30
Kontaktdaten:

Re: Historische Bilder aus dem Ländle...

Beitrag von Kinzigtalbahner »

Und weiter gehts:
Trossinger Eisenbahn in Schwarz/Weiss (m. B.)
Ein VT701 Bilderbogen quer durch Deutschland in der 80ern (16 Bilder) (mit Bildern aus St.Georgen mit Form-Einfahrsignal und Triberg)

Grüße,
Moritz
Benutzeravatar
VT-Lover
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 635
Registriert: Do 9. Jun 2011, 21:00
Wohnort: Em Wand'rhemmel mit Blick uff d'Murgdalbah
Alter: 51

Re: Historische Bilder aus dem Ländle...

Beitrag von VT-Lover »

Hallo Moritz,
vielen Dank für den Link zu genialen 627er Bildern :Genial:
Da ich nicht mehr so gern in DSO unterwegs bin, wegen diesem netten Umgangston der dort immer herrscht :übel: ,
hätte ich den Thread dort bestimmt nicht gesehen! Falls Du dort wieder mal sowas nettes siehst bitte erneut hier posten.

...ach Mann, ich will mal wieder in diesem Fischstäbchen fahren, mir trieb es gerade tränen in die Augen als ich die Bilder gesehen habe und das ist kein Witz, das meine ich ernst :psst:
Grüßle aus dem Tal der Murg
Markus
Benutzeravatar
Rangierer
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1443
Registriert: Do 18. Jun 2009, 19:44
Wohnort: RRT

Re: Historische Bilder aus dem Ländle...

Beitrag von Rangierer »

VT-Lover hat geschrieben:
...ach Mann, ich will mal wieder in diesem Fischstäbchen fahren, mir trieb es gerade tränen in die Augen als ich die Bilder gesehen habe und das ist kein Witz, das meine ich ernst :psst:
Da musst halt leider nach Polen fahren...
"Man muss die Bahn zu den Menschen bringen und nicht die Menschen zur Bahn!"
Dr.-Ing. E.h. Dieter Ludwig


HIER gibts eine stets aktuell gehaltene Übersicht zu den Fahrzeugen im bwegt Landesdesign
Kinzigtalbahner
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 1207
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 16:29
Alter: 30
Kontaktdaten:

Re: Historische Bilder aus dem Ländle...

Beitrag von Kinzigtalbahner »

Ein Besuch im Kinzigtal – Hausach–Freudenstadt 1990 + 2007 (m27B)

Neben der Kinzigtalbahn sind auch nette Aufnahmen aus Villingen und Trossingen dabei.

Grüße,
Moritz
Benutzer 14 gelöscht

Re: Historische Bilder aus dem Ländle...

Beitrag von Benutzer 14 gelöscht »

Bad Griesbach vor 25 Jahren im Mittelrheinforum
http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?f=32&t=41087

Elztalbahn in den 1980ern und 90ern bei DSO
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/r ... sg-6067139
Benutzer 14 gelöscht

Re: Historische Bilder aus dem Ländle...

Beitrag von Benutzer 14 gelöscht »

Murgtalbahn in den 1980ern mit Diesel, Güterverkehr und Kursbuchscans
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/r ... sg-6233251
gerry
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 73
Registriert: So 6. Jan 2013, 18:51

Re: Historische Bilder aus dem Ländle...

Beitrag von gerry »

Nachdem ich etwas Dia-Archäologie betrieben habe und ein Bekannter von mir einen gescheiten Dia-Scanner besitzt, habe ich einige Dias scannen lassen. Die Bilder stammen von der KBS 740 innerhalb der Stuttgarter Stadtgrenzen. Zeitraum: ca. 1978 bis 1980. Dia Aufzeichnungen zu den Bildern finde ich leider nicht mehr. Sobald ich etwas Zeit finde, die Scans im Photoshop aufzupeppen, kommen vielleicht noch weitere Aufnahmen ins Forum (Falls die Bilder Anklang finden).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Historische Bilder aus dem Ländle...

Beitrag von Tf Reinhard »

gerry hat geschrieben:(Falls die Bilder Anklang finden).
Aber immer gern gesehen.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Bahner

Re: Historische Bilder aus dem Ländle...

Beitrag von Bahner »

Sehr Geil :daumen hoch:
Eine 146, 101 etc... sehe ich jeden Tag. Solche Bilder sind es, die den Reiz aus machen. :Genial:
Antworten