Überführung Seehäsle VT251
- Tf Reinhard
- Inhaber
- Beiträge: 4983
- Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
- Alter: 59
Re: Überführung Seehäsle VT251
Die Idee mit einer "Bahnkutscher-Forumstreffen-Sonderfahrt" hatte ich auch schon. Vielleicht dann noch mit einem MAN? Diese Jahr haben meine Termine leider nicht mit den Prüfungsterminen der SAB übereingepasst. Ist aber dann doch a bisserle teuer.
Reinhard
Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
-
- Örtlicher Betriebsleiter
- Beiträge: 4798
- Registriert: So 1. Aug 2010, 13:32
- Wohnort: Tübingen Weststadt
Re: Überführung Seehäsle VT251
Hallo Reinhard,
eine Bahnkutscher-Fahrt wäre natürlich was exclusives. Nur, allein die Trassengebühren über die Ablachtalbahn würden vermutlich bei jedem Teilnehmer die finanziellen Möglichkeiten sprengen. Man müsste da einfach einen Personenwagen an den Holcim-Zug anhängen dürfen und als GmP fahren können. Hat eigentlich mal jemand ausgerechnet, was ein Holcim-Zug über die Sauschwänzlebahn kosten würde? Tuttlingen - Immendingen - Lauchringen wäre ja trotz der Bauarbeiten im Raum Hattingen befahrbar gewesen.
Viele Grüße vom Vielfahrer
eine Bahnkutscher-Fahrt wäre natürlich was exclusives. Nur, allein die Trassengebühren über die Ablachtalbahn würden vermutlich bei jedem Teilnehmer die finanziellen Möglichkeiten sprengen. Man müsste da einfach einen Personenwagen an den Holcim-Zug anhängen dürfen und als GmP fahren können. Hat eigentlich mal jemand ausgerechnet, was ein Holcim-Zug über die Sauschwänzlebahn kosten würde? Tuttlingen - Immendingen - Lauchringen wäre ja trotz der Bauarbeiten im Raum Hattingen befahrbar gewesen.
Viele Grüße vom Vielfahrer
-
- Rangierhelfer
- Beiträge: 658
- Registriert: Do 12. Jul 2007, 17:40
- Wohnort: Weilstetten
Re: Überführung Seehäsle VT251
Hallo Vielfahrer,Vielfahrer hat geschrieben:Hat eigentlich mal jemand ausgerechnet, was ein Holcim-Zug über die Sauschwänzlebahn kosten würde? Tuttlingen - Immendingen - Lauchringen wäre ja trotz der Bauarbeiten im Raum Hattingen befahrbar gewesen.
das wird an der Streckenklasse auf der Sauschwänzlebahn schon scheitern. Eine Gravita darf da auf keinen Fall fahren, 15 t Achslast ist da das Maximale. Die Wagen sind sicherlich auch schwerer.
Gruß Diesellok-Tf
-
- Weichenputzer
- Beiträge: 66
- Registriert: Fr 9. Sep 2011, 19:26
Re: Überführung Seehäsle VT251
Hallo Christian,
vielen Dank für die freundliche Antwort. An Streckenkunde habe ich nicht gedacht.
Als Laie vergesse ich das. Einen (werdenden) Tf langweilt das erklären vielleicht. *g*
Gruß, Robert
vielen Dank für die freundliche Antwort. An Streckenkunde habe ich nicht gedacht.
Als Laie vergesse ich das. Einen (werdenden) Tf langweilt das erklären vielleicht. *g*
Gruß, Robert
- Villinger
- Fahrdiensleiter
- Beiträge: 3276
- Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
- Wohnort: Villingen im Schwarzwald
- Alter: 27
Re: Überführung Seehäsle VT251
Mal ne andere Frage wann und wie geht der wieder zurück nach Radolfzell? Auch über Aulendorf?
Aus dem Fridinger wurde der Villinger
- Christian
- Inhaber
- Beiträge: 3031
- Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
- Wohnort: VS-Tannheim
- Alter: 32
- Kontaktdaten:
Re: Überführung Seehäsle VT251
Wer bzw. was soll wieder zurück? Der RIZ-RS1? Der bleibt jetzt hier.
Warum sollte dieser wieder runter? Der VT251 ist am selben Tag ja noch
mit seinem Bruder VT252 weiter nach Radolfzell ;-)
@Robert, warum sollte uns das Langweilen? :-D
Chris
Warum sollte dieser wieder runter? Der VT251 ist am selben Tag ja noch
mit seinem Bruder VT252 weiter nach Radolfzell ;-)
@Robert, warum sollte uns das Langweilen? :-D
Chris
Grüße,
Christian
Christian
- Villinger
- Fahrdiensleiter
- Beiträge: 3276
- Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
- Wohnort: Villingen im Schwarzwald
- Alter: 27
Re: Überführung Seehäsle VT251
Ich hab mich da irgendwie total verschrieben. Bitte den letzten Beitrag von mir nicht beachten, das ist geistiger Nonnsinns...
Aus dem Fridinger wurde der Villinger