Ein paar Winterbilder

Alles zur Strecke Freiburg - Donaueschingen kann hier rein.
Überschneidungen mit KBS 742 und KBS 755 sind möglich.
Antworten
Benutzeravatar
Schienenstoß
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 489
Registriert: Di 28. Apr 2009, 19:36
Alter: 31

Ein paar Winterbilder

Beitrag von Schienenstoß »

Hallo zusammen.

Vergangenen Freitag machte Andreas eine kleine Ausfahrt mit seinem neuen Auto und besuchte mich nach 2 Jahren aufschieben endlich mal ^^


Bei unserem kleinen Ausflug entlang der winterlichen Höllentalbahn zwischen Himmelreich und Höllsteig enstanden ein paar Bilder,
die ich euch im nachfolgenden Beitrag zeigen möchte.

Ich bearbeite meine Bilder so gut wie gar nicht, weil ich keinen Nerv dazu habe.^^ Seht es mir nach;)
Aber meiner Meinung nach sind die Bilder durchaus brauchbar.


Los ging es an der durchaus bekannten Fotostelle oberhalb des Buchenbacher Ortsteils Falkensteig.


Eine stilreine Reichsbahngarnitur erklimmt das Höllental in Richtung Hinterzarten.
Bild


Nachdem dieser Zug im Kasten war ging es zunächst an den ehemaligen Bahnhof Höllsteig.
Der "Bahnhof" ist vom Parkplatz des Hofgut Sternen zu Fuß gut zu erreichen.


Hier einmal ein Bild des Empfangsgebäudes. Die besseren Tage sind auch schon lange Geschichte.
Bild

Hier das ganze nochmal mit Eisebahn. 143 050-3 eilt mit ihrer RB Hinterzarten entegen.
Bild



Zu guter letzt fuhren wir dann an den ehemaligen Bahnhof Posthalde wo dieses Foto gemacht wurde.

Die ex Erfurterin 143 856-3 fährt mit ihrer RB bergwärts.
Bild


Und hier nochmal ein Nachschuss
Bild



So nun hoffe ich das euch die Bilder ein wenig gefallen.


Ich denke dass ihr von Andreas auch noch das ein oder andere Bild sehen werdet.



Viele Grüße Ralf
Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 3031
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: VS-Tannheim
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Winterbilder

Beitrag von Christian »

Schön anzusehen, wie es da Rauf und Runter geht. Besonders Bild 3 & 4. :daumen hoch:

Chris
Grüße,
Christian
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Winterbilder

Beitrag von KBS720 »

Schienenstoß hat geschrieben:Vergangenen Freitag machte Andreas eine kleine Ausfahrt mit seinem neuen Auto und besuchte mich nach 2 Jahren aufschieben endlich mal ^^
Das war aber nicht gewollt, es hat nur nie geklappt und eben spontan klappts dann :zwinker:
Schienenstoß hat geschrieben:Ich denke dass ihr von Andreas auch noch das ein oder andere Bild sehen werdet.
Das soll hiermit passiert sein
14:34 143 308-5 mit der RB 26949 (Freiburg(Brsg) Hbf-Seebrugg) bei Falkensteig
Bild

15:11 143 050-5 und 316-8 mit der RB 26951 (Freiburg(Brsg)Hbf-Neustadt(Schwarzw)) am ex. Bf Höllsteig
Bild

15:41 143 856-3 "Hinterzarten" mit der RB 26953 (Freiburg(Brsg)Hbf-Seebrugg) am ex Bf Posthalde
Bild

Grüße Andreas :hallo/ade:
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Re: Ein paar Winterbilder

Beitrag von Villinger »

Echt gut gelungen :baff: :daumen hoch:
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Antworten