Mein Monat Juni[m.17B.]

Hier könnt Ihr Eure Bilder präsentieren. Darf auch mal vom Thema Eisenbahn abkommen.
patrick_kn
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 510
Registriert: Mi 24. Jan 2007, 23:49
Alter: 39

Re: Mein Monat Juni[m.17B.]

Beitrag von patrick_kn »

Das letzte Bild hätte mir auch gut gefallen. Leider ist die Lok rechts abgeschnitten und die Freileitung stört auch ein wenig das Bild. Sonst wäre da eine schöne Dynamik mit drin.

Übrigens sind deine Bilder auch sonst schon recht gut - aber eben nicht immer perfekt. Da sticht ein sehr gutes Foto eben auch mal heraus (meine Bilder sind auch nicht sehr gut, genügen aber meinen Empfindungen - und das ist dann auch das Kriterium für mich, Bilder zu zeigen).

Übrigens ist der Besitz einer EOS 400D kein Garant für sehr gute Bilder (klingt hier tlw. für mich nämlich fast so)!
Grüssle
Patrick
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Mein Monat Juni[m.17B.]

Beitrag von KBS720 »

patrick_kn hat geschrieben:Das letzte Bild hätte mir auch gut gefallen. Leider ist die Lok rechts abgeschnitten und die Freileitung stört auch ein wenig das Bild. Sonst wäre da eine schöne Dynamik mit drin.
Das passiert wenn man falsch abschätzt
patrick_kn hat geschrieben:Übrigens ist der Besitz einer EOS 400D kein Garant für sehr gute Bilder (klingt hier tlw. für mich nämlich fast so)!
Nein das würde ich nicht behaupten das sehe ich acuh an dem einem Bild vom abgeschleppten IC (nicht im Beitrag). Aber ich schaue seit ich die EOS habe ein wneig mehr auf´s Motiv und schneide nicht immer die Masten ab wie früher. Ein Garant ist es wahrlich nicht aber ein guter Begleiter :zwinker:. Hoffen wir das ich mich immer gut begleitet (acuh dich Patrick)und ich mich ständig verbessere :mrgreen:
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4983
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Mein Monat Juni[m.17B.]

Beitrag von Tf Reinhard »

kein Garant für sehr gute Bilder
Nein, kein Garant. Es muss auch nicht EOS sein. Es gibt noch viel mehr gute Kameras. Es ist nur etwas einfacher damit gute Bilder zu machen. Mit meiner kopakten ist auch mal ein "taugliches" Bild zustande gekommen. War aber bei beweglichen Motiven schwierig. Besonders wenn die Lichtverhältnisse nicht optimal waren. Von der langen Auslösezeit ganz zu schweigen. Nach dem Motto "beim ICE beim vorderen Triebkopf abdrücken und den hinteren fotografieren".

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Mein Monat Juni[m.17B.]

Beitrag von KBS720 »

bahnkutscher sen. hat geschrieben: Nach dem Motto "beim ICE beim vorderen Triebkopf abdrücken und den hinteren fotografieren".
Das ist halt auch ein Vorteil der Spiegelreflexkameras mit der schnellen Auslösezeit.
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
patrick_kn
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 510
Registriert: Mi 24. Jan 2007, 23:49
Alter: 39

Re: Mein Monat Juni[m.17B.]

Beitrag von patrick_kn »

Das ist halt auch ein Vorteil der Spiegelreflexkameras mit der schnellen Auslösezeit.
Die schnelle Auslösezeit kannste auch bei nicht SLR-Kameras haben...
Hoffen wir das ich mich immer gut begleitet (acuh dich Patrick)und ich mich ständig verbessere :mrgreen:
Den Satz habe ich noch nicht ganz verstanden. Aber ich wünsche es dir auch :zwinker: :Frol:
Grüssle
Patrick
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Mein Monat Juni[m.17B.]

Beitrag von KBS720 »

Soll so viel heißene das sie hoffentlich nie kaputt geht :zwinker:
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Antworten