Abschiedsfahrten Herborn-Hartenrod mit 52 8134 [Video-Link]

Hier könnt Ihr Eure Videos präsentieren. Darf auch mal vom Thema Eisenbahn abkommen.
Antworten
efbe
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 62
Registriert: So 31. Mär 2013, 11:19
Kontaktdaten:

Abschiedsfahrten Herborn-Hartenrod mit 52 8134 [Video-Link]

Beitrag von efbe »

Hallo,

am 09. und 10.06.2001 war die 52 8134-0 der Eisenbahnfreunde Betzdorf e. V. auf der Strecke Herborn - Hartenrod unterwegs. Der Herborner Eisenbahnverein e. V. veranstaltete am 09.06.01 einen Fotozug und am 10.06.01 wurden weitere Sonderzüge von der 52er der EfB auf der Strecke bespannt. Dies waren die letzten Personenzüge auf der Aar-Salzböde-Bahn vor ihrer Stilllegung und dem Abbau der Strecke. Tags zuvor war der letzte DB-Personenzug mit der Baureihe 628 auf der Strecke unterwegs gewesen.

Die Szenen entstanden am 10.06.01. Um den Fahrgastandrang zu bewältigen, wurden die Züge mit Wagen von DB-Regio verstärkt.

Youtube-Link

Viel Spaß beim Anschauen!

Gruss
Frank
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4983
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Abschiedsfahrten Herborn-Hartenrod mit 52 8134 [Video-Li

Beitrag von Tf Reinhard »

Schöne Strecke war das. Am letzten Tag stand ich in Herborn-Seelbach und hatte Bilder gemacht. Warum ich nicht hinterher gefahren bin weiß ich nicht mehr. Auf der Strecke selbst bin ich leider nur im 628 mitgefahren.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Antworten