... Fotostellen an der Murgtalbahn und KBS 741

Ich suche etwas!
Antworten
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

... Fotostellen an der Murgtalbahn und KBS 741

Beitrag von Sascha »

Moin,

ich habe über Weihnachten frei und wollte spontan an die Murgtalbahn und nach Grüntal an den neuen Haltepunkt fahren.

Auf Google habe ich nach Fotostellen gesucht, wollte aber an die Runde die Frage stellen, ob man mir Stellen empfehlen kann, die ich aber gut mit der Bahn erreichen kann.

Danke für die Antwort(en).

Schöne Weihnachten.

Sascha :hallo/ade:
Benutzeravatar
Friederich
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1262
Registriert: So 4. Mai 2008, 21:06
Wohnort: Albstadt
Alter: 64
Kontaktdaten:

Re: ... Fotostellen an der Murgtalbahn und KBS 741

Beitrag von Friederich »

Servus Sascha,

ich kenne eine bei Röt an der Murgtalbahn.
Einfach in Röt aussteigen und ein Stückchen in Richtung Freudenstadt gehen. Siehe letztes Bild bei der AVG auf meiner HP.

Grüßle
Friederich
Betrachte jeden Augenblick wie eine schöne Blume, dann wird jeder Tag wie ein schöner Strauß.
Karl Ferdinand Gutzkow
Benutzeravatar
BR 225
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 388
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 20:49

Re: ... Fotostellen an der Murgtalbahn und KBS 741

Beitrag von BR 225 »

Hallo Sascha,

Habe auch noch zwei Fotomöglichkeiten an der Murgtalbahn in Freundenstadt Stadt.

Fotostelle 1:

Für Züge aus/nach Freudenstadt Hbf.
Uhrzeit: 12.00-14.00 Uhr (Winterzeit)
Anfahrt: S-Bahn nach Freudenstadt Stadt, danach bis zum Parkplatz am Ende des Bahnsteig gehen.

Bild

Fotostelle 2:

Morgens für Züge aus/nach Karlsruhe, Nachmittags für Züge aus/nach Freudenstadt Stadt.
Uhrzeit: 10.30-16.00 Uhr (Winterzeit)
Anfahrt: S-Bahn nach Freudenstadt Stadt, dann Ringstraße und Parkplatz überqueren und Fußweg zum BÜ Hirschkopfstraße folgen.

Bild

Gruß
Björn
Benutzeravatar
Rangierer
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1443
Registriert: Do 18. Jun 2009, 19:44
Wohnort: RRT

Re: ... Fotostellen an der Murgtalbahn und KBS 741

Beitrag von Rangierer »

Hey Sascha,

ich denke die Murgtalbahn bei Röt bietet dir genug Möglichkeiten um einen ganzen Tag zu füllen.

Ich habe dir bei GoogleEarth mal mit Hilfe der Ortsmarken die Fotostellen bei Röt aufgeführt sowie auch noch welche zwischen Klosterreichenbach und Baiersbronn aufgeführt:

Link zu GE

Ansonsten gibt es zwischen Freudenstadt Schulzentrum und Industriegebiet Möglichkeiten zu Hauf, da bietet es sich an einfach der Strecke entlang zu laufen.

Zu Grüntal: Ziemlich nahe des neuen Haltepunktes gibt es eine Stelle von der man alle drei Viadukte im Blick hat. Auch dazu habe ich dir mal ne GE-Karte erstellt:

Link zu GE

Falls du noch Fragen zu nem Standpunkt hast oder ein Beispielbild möchtest, dann melde dich :zwinker:

Liebe Grüße
Tobias
"Man muss die Bahn zu den Menschen bringen und nicht die Menschen zur Bahn!"
Dr.-Ing. E.h. Dieter Ludwig


HIER gibts eine stets aktuell gehaltene Übersicht zu den Fahrzeugen im bwegt Landesdesign
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: ... Fotostellen an der Murgtalbahn und KBS 741

Beitrag von Sascha »

Hallo,

danke für die Tipps. Grüntal kann ich wahrscheinlich erst am Nachmittag nutzen, weil dort den ganzen Tag die Sonne aus Richtung Eutingen kommt (ungefähr).

Werde die Tipps beherzigen.

Schönes Wochenende

Sascha :hallo/ade:
Benutzer 14 gelöscht

Re: ... Fotostellen an der Murgtalbahn und KBS 741

Beitrag von Benutzer 14 gelöscht »

Hallo,

ergänzen würde ich noch die Brücke bei Langenbrand: Einfach in bis Langenbrand fahren und Richtung Rastatt rund 300 m die Straße entlang bis zur Brücke über die Bahn. Beispielbild.

Bei Dornstetten gibt es eine weitere Stelle, wo man (mit etwas Tele) alle drei Viadukte im Blick hat. Karte.

Gruß
Benutzeravatar
svg
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 102
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 14:40
Alter: 23

Re: ... Fotostellen an der Murgtalbahn und KBS 741

Beitrag von svg »

Hinter Aach gibt es eine Stelle, an der man alle drei Brücken im Blick hat.
Vom Hp Dornstetten nach Aach laufen und von dort etwas weiter in Richtung Wittlensweiler.
Grüße svg.
Die 650 und 425 von heute werden die VT 98 und ET 65 von morgen sein.
Antworten