Wohin wird den S 21 Aushub gefahren ?
-
- Rangierhelfer
Guten Abend ins Forum !
Weis jemand, wohin der Erdaushub von S 21 gefahren wird. Es war ja mal die Fa. Knauf-Gips in Deißlingen-Laufen im Gespräch, dort sollte der Erdaushub dann mit der Eisenbahn gebracht werden. Mit der Erdaushub sollten dann die Gipsbrüche verfüllt werden, wie es schon mal mit dem Erdaushub vom Einkaufszentrum Lago in Konstanz geschehen war.
Einen schönen Abend noch
Heinz aus Rottweil
Weis jemand, wohin der Erdaushub von S 21 gefahren wird. Es war ja mal die Fa. Knauf-Gips in Deißlingen-Laufen im Gespräch, dort sollte der Erdaushub dann mit der Eisenbahn gebracht werden. Mit der Erdaushub sollten dann die Gipsbrüche verfüllt werden, wie es schon mal mit dem Erdaushub vom Einkaufszentrum Lago in Konstanz geschehen war.
Einen schönen Abend noch
Heinz aus Rottweil
- Hannes
- Weichensteller
Re: Wohin wird den S 21 Aushub gefahren ?
Hallo Heinz,
wohin das ganze gefahren wird, hängt davon, wer die Ausschreibung gewinnt und da weiß ich gerade leider nicht, ob die schon durchgeführt wurde, noch läuft oder gar noch ganz aussteht. Eine Mine im Nordharz hat sich in der Hinsicht auch schon Hoffnungen gemacht.
Grüße, Hannes
wohin das ganze gefahren wird, hängt davon, wer die Ausschreibung gewinnt und da weiß ich gerade leider nicht, ob die schon durchgeführt wurde, noch läuft oder gar noch ganz aussteht. Eine Mine im Nordharz hat sich in der Hinsicht auch schon Hoffnungen gemacht.
Grüße, Hannes
"Deutsche siegen im Fußball, aber bei der Bahn ist täglich Cordoba."
ÖBB-Chef Christian Kern in der Kronenzeitung vom 8.11.14
ÖBB-Chef Christian Kern in der Kronenzeitung vom 8.11.14
-
- Weichenputzer
Hallo zusammen,
ob das Material von Stuttgart kommt weiß ich nicht. Aber der Gipsbruch in Lauffen wird verfüllt und das Material per Schiene gebracht.
Aus der Ortschaftsratssitzung im Juni:
Gruß
Max
ob das Material von Stuttgart kommt weiß ich nicht. Aber der Gipsbruch in Lauffen wird verfüllt und das Material per Schiene gebracht.
Aus der Ortschaftsratssitzung im Juni:
siehe hier: http://www.deisslingen.de/ceasy/modules ... download=1Zur Verfüllung des Abbaugeländes führt Herr Aretz aus, es gäbe einen Vertrag mit der Fa. UTL wonach 900 000 m³ Aushubmaterial von Stuttgart 21 mit der Bahn nach Lauffen zur Verfüllung des Abbaugeländes transportiert werde. Derzeit laufe ein erneutes Ausschreibungsverfahren. Sollte die Fa. UTL bei Stuttgart 21 nicht zum Zuge kommen, werde die Fa. UTL das Aushubmaterial von anderen Großbaustellen u.a. aus der Schweiz anliefern. Die Anlieferung erfolge auf jeden Fall mit der Bahn, das dazu benötigte Gleis sei bereits genehmigt.
Gruß
Max
Gruß
Max
Max
-
- Rangierhelfer
Hallo ins Forum !
Nun ist klar, wohin zumindest ein Teil des Erdaushub von S21 gebracht wird, leider nicht auf Schienen, sondern zum Ärger der Anwohner in einem absolut ruhigen und ländliche Bereich mit vielen Lastwagenladungen.

Das Thema hat heute eine ganze Seite des Schwarzwälder Boten gefüllt, deshalb musste ich die Teile auseinander schneiden, da es zu groß zum Einscannen war.
Ich denke das dieses Thema für Euch auch von Interesse ist.
Gruß von Heinz
Nun ist klar, wohin zumindest ein Teil des Erdaushub von S21 gebracht wird, leider nicht auf Schienen, sondern zum Ärger der Anwohner in einem absolut ruhigen und ländliche Bereich mit vielen Lastwagenladungen.

Das Thema hat heute eine ganze Seite des Schwarzwälder Boten gefüllt, deshalb musste ich die Teile auseinander schneiden, da es zu groß zum Einscannen war.
Ich denke das dieses Thema für Euch auch von Interesse ist.
Gruß von Heinz
-
- Rangierhelfer
Hallo ins Forum !
Heute ein Bericht im Schwarzwälder Boten, nachdem jetzt der Erdaushub S21 doch nach Deisslingen-Laufen in die Steinbrüche der Fa. Knauf kommen soll.
Zunächst wird man den Erdaushub wohl noch mit Lkw anfahren ???, dann aber mit der Bahn. Dazu soll das bestehende Anschlussgleis der Fa. Knauf in Richtung Nordwesten verlängert werden.
Bin mal darauf gespannt !
Grüße von Heinz
Heute ein Bericht im Schwarzwälder Boten, nachdem jetzt der Erdaushub S21 doch nach Deisslingen-Laufen in die Steinbrüche der Fa. Knauf kommen soll.
Zunächst wird man den Erdaushub wohl noch mit Lkw anfahren ???, dann aber mit der Bahn. Dazu soll das bestehende Anschlussgleis der Fa. Knauf in Richtung Nordwesten verlängert werden.
Grüße von Heinz
-
- Weichenputzer
Ich auch, nach Nord-West vom Gleis hat es doch gar keinen Platz :Ohje ...:Heinz aus Rottweil hat geschrieben: Dazu soll das bestehende Anschlussgleis der Fa. Knauf in Richtung Nordwesten verlängert werden.
Außerdem ist die Grube ja auf der anderen Seite der Bahnlinie als das Anschlußgleis, da müßte dann ja nochmal umgeladen werden...
Gruß
Max
Max
- KBS720
- Rechte Hand
Hallo,
vielleicht wird's dann auch direkt auf ein Förderband und unterm Gleis durch und ab damit in die Grube. Wir werden sehen.
Grüße Andreas
vielleicht wird's dann auch direkt auf ein Förderband und unterm Gleis durch und ab damit in die Grube. Wir werden sehen.
Grüße Andreas

Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
-
- Weichenputzer
http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhal ... e27c1.html
hier im online-Artikel steht Nordost, das macht auch mehr Sinn :Frol:
https://goo.gl/maps/mq9oQ
hier im online-Artikel steht Nordost, das macht auch mehr Sinn :Frol:
https://goo.gl/maps/mq9oQ
Gruß
Max
Max
- Tf Reinhard
- Inhaber
Wenn man über die Unterführung hinweg verlängern würde, könnte man vielleicht (entsprechend umgebaut) direkt auf die LKW verladen. Umgeladen muss ja sowieso werden. Die können ja nicht immer das Gleis passend verlegen.
Reinhard
Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
-
- Örtlicher Betriebsleiter
Wie ich unlängst mal vernommen habe, soll es auch zusätzlichen Güterverkehr von Fridingen nach Stuttgart geben. Offenbar sollen dazu Container in Fridingen umgeschlagen werden.
Viele Grüße vom Vielfahrer
Viele Grüße vom Vielfahrer