Stellwerksstörung in Karslruhe

Alles zur Strecke Offenburg - Konstanz kann hier rein.
Siehe auch: www.Schwarzwaldbahn.net
Antworten
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber

Stellwerksstörung in Karslruhe

Beitrag von Tf Reinhard »

Momentan gibt es größere Störungen im Bahnhof Karlsruhe wegen Stellwerksstörung. So verkehrt momentan der RE aus Konstanz nur bis / ab Baden-Baden.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Rübezahl
Weichenputzer
Weichenputzer

Re: Stellwerksstörung in Karslruhe

Beitrag von Rübezahl »

... ist seit cs 12:00 Uhr erledigt. nun heißt es nur noch aufräumen!
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber

Habs auch nur kurz gehört und mal ins RIS geschaut. Weisst du mehr? Was gar genau los?

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzer 14 gelöscht

Beitrag von Benutzer 14 gelöscht »

Habe den Spaß im EC 7 und ICE 277 mitbekommen. Die erste Störung bestand wohl schon gegen 10:30
Als wir im EC gegen 12:00 kurz vor RK waren (mit +15 wegen Weichenstörung in FGAL), hieß es, dass das Stw erneut ausgefallen sei und wir erst Mal im Vorfeld anhalten würden. Zur allgemeinen Verwirrung sind wir dann aber doch bis zum Bahnsteig vorgedrungen. Der EC erhielt dann auch recht bald Ausfahrt (gegen 12:05) über RETL. ICE 277 hatten wir in RM hinter uns gelassen, er war dann gegen 12:15 in RK. Ausfahrt noch nicht in Sicht. Im Zug hieß es dann um 12:20, dass sich die Weiterfahrt "um eine halbe Stunde" verzögern würde (War damit 12:20 +30 oder 12:01 +30 gemeint??). Bei Grabungsarbeiten sei ein Kabel beschädigt worden. Reisende zu den RE-Halten der Schwarzwaldbahn wurden auf den RE 12:10 +30 verwiesen. In RO sei der Anschluss nicht gewährleistet. Um 12:30 erhielt dann aber auch unser ICE Ausfahrt über RDRM. In RBB kamen wir dann nochmal auf dem Schnellfahrgleis zum Stehen, weil wir den EC wieder vorlassen mussten. 13:05 waren wir dann in RO.
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Re: Stellwerksstörung in Karlsruhe

Beitrag von Sascha »

Moin

Laut Offenburger Tageblatt von heute, 11. oktober 2008 ist eine defekte Tastatur im Stellwerk das Problem. Laut Zeitung läuft heute wieder alles normal.

MFG

Sascha

PS: Ort heißt Karlsruhe nicht Karslruhe :zwinker: :zwinker:
Bild
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand

Beitrag von KBS720 »

um 15 Uhr hat mans noch gemerkt IC 2005 5+ IRE4711 kam im Block dahinter mit 35+ Begründung hohe Streckenauslastung. Kann es sein das vielleicht Güterzüge über die 720 umgeleitet wurden denn ich ahb gegen 15.30 und gegen 17.45 zweimal Öler bergwärts fahren sehen oder waren das sdl :Kopf_Kratz:
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter

Beitrag von Sascha »

KBS720 hat geschrieben:um 15 Uhr hat mans noch gemerkt IC 2005 5+ IRE4711 kam im Block dahinter mit 35+ Begründung hohe Streckenauslastung. Kann es sein das vielleicht Güterzüge über die 720 umgeleitet wurden denn ich hab gegen 15.30 und gegen 17.45 zweimal Öler bergwärts fahren sehen oder waren das sdl :Kopf_Kratz:
Hallo,

Die zwei Öler sind Serienleistung, die fahren immer .

ich war um 5 vor zehn am Haslach Bahnhof und da kam mir ein Containerzug mit zwei 185er entgegen, eine von Railion, die andere hatte einen (Sehr schönen) Werbeaufdruck. Leider hatte ich keine Kamera dabei.

Durch die Länge des Güterzuges und den zwei Loks kam mir in den Sinn, das der Zug in Hausach geteilt und in zwei Schüben richtung Villingen geleitet werden. Ich habe bei Schwarzwaldbahn.net wegen Güterzugfahrzeiten geschaut und um diese Uhrzeit war keiner eingetragen.

Außerdem habe ich den ganzen Tag Loks huben gehört.

Und ein kleiner Hinweis auf der KBS 720 zwischen Haslach und Hausach: Es wurden in Fahrtrichtung Hausach mehrere Langsamfahrstellen eingerichtet. Grund im Moment noch unbekannt. :amehoch:

Dadurch kann es auch zu Verspätungen in Richtung Konstanz geben.

MFG

Sascha
Bild
Weitwinkelmafia
Weichenputzer
Weichenputzer

Beitrag von Weitwinkelmafia »

faustballer hat geschrieben:Die zwei Öler sind Serienleistung, die fahren immer .
Nein, Sdl.
faustballer hat geschrieben:Und ein kleiner Hinweis auf der KBS 720 zwischen Haslach und Hausach: Es wurden in Fahrtrichtung Hausach mehrere Langsamfahrstellen eingerichtet.
1 km mit 20 km/h, da kommt Freude auf!
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber

1 km mit 20 km/h, da kommt Freude auf!
Das erinnert mich jetzt an die 1000 Meter zwischen Grüningen und Aufen mit 10 km/h. 2 Stunden vorher bin ich noch mit 120 durch - naja, nicht ganz musste ja bei Grüningen sowieso immer abbremsen. Deshalb war die Verspätung bei uns doch nicht so extrem als bei den RE's. Als der Fdl in Villingen mir den Befehl diktierte, fragte ich ihn erst mal ob er die Geschwindigkeit nicht mit der Kennziffer vom Lf1 vertauscht hat.

Reinhard
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand

Beitrag von KBS720 »

Hab cih´s mir doch gedacht das das keine Planleistung war :sonne:
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Antworten