Anfrage wegen bevorstehendem Streik

Sonstiges, worüber man sich das "Maul" zerreisen kann.
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter

Re: Anfrage wegen bevorstehendem Streik

Beitrag von Villinger »

Hallo Gleisexperte,

da ich momentan bei dem Kollegen im Bahnhof Villingen arbeite, habe ich heute spaßeshalber auch auf die Anzeige geschaut - gegen 8:45 war ich einmal kurz auf dem Bahnsteig, und wenn mich nicht alles täuschte, stand da schon "Fällt aus - Has been cancelled today usw."... stand dass dann nur nicht in der Auskunft?

Gruß Nils
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter

Beitrag von Sascha »

Hallo *hallo2* ,

eine Frage zur Ammertalbahn. Hier verkehrt ein Busersatzverkehr (stündlich) zwischen Herrenberg und Tübingen.

Wie sieht es mit den Zügen, die von der HzL gefahren werden, speziell der RB 22125, der als Schülerzug zwischen Tübingen und Entringen 3 -teilig verkehrt. Ist der auch ausgefallen? Das RIS sagt leider nichts dazu.

Danke für die Antwort. *daumenhoch*

Gruß

Sascha *hallo1*
Bild
Tübinger
Weichenputzer
Weichenputzer

Beitrag von Tübinger »

da nur die Vts von der HZL sind und die TF von der DB wird auch der Schülerzug ausgefallen sein.
Christian
Inhaber
Inhaber

Beitrag von Christian »

Also wie es mit unseren HzL-Zügen hier aussieht, kann ich euch verraten. Wir haben für Gestern und Heute
den Kompletten Umlauf über den Haufen geschmissen. Der HzL88005 wurde mit dem VT aus 88007 gefahren.
Und den 88029 haben wir dann aus 88016 und (wenn ich es richtig verstanden habe) dem VT aus dem 88005
- welche wohl Lz zurück kam - mit zwei VT gebildet. Zwei Shuttle für einen vollgestopften 425! *daumenhoch*
Hat keiner am Bahnsteig zurück bleiben müssen *applaus* . 88029 fuhr dann aber auch nur bis Tuttlingen
und wendete dort auf 88030. Den 22319, haben wir daher ausfallen lassen.

An dieser Stelle ein dickes Lob an unsere Dispo!

Chris
Grüße,
Christian
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber

Beitrag von Tf Reinhard »

Die GdL will morgen den Streik beenden. Ist es wirklich eine versöhnliche Geste *kumpels* , oder hat Weselsky nur geblufft *blaueflecken* und der GdL geht jetzt die Luft aus *bombe* ?

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Vielfahrer
Örtlicher Betriebsleiter
Örtlicher Betriebsleiter

Beitrag von Vielfahrer »

Wenn Weselsky die Luft (bzw. das Geld) ausgeht, dann soll er doch die Mitgliedsbeiträge verdreifachen....

Viele Grüße vom Vielfahrer
Bahner

Beitrag von Bahner »

Das Geld geht der GDL ganz sicher nicht aus, das ist klar.
Ich denke eher, dass es an dem (zu Recht) intensiven medialen und öffentlichen Duck gegen ihn geht.
Heinz aus Rottweil
Rangierhelfer
Rangierhelfer

Beitrag von Heinz aus Rottweil »

Hallo ins Forum !

Nachdem der Streik ja jetzt vorbei ist, verstehe ich nicht, dass am Sonntag, den 09.11.2014 den ganzen Tag ein äußerst eingeschränkter Zugverkehr auf der KBS 740 von Stuttgart nach Rottweil im RIS verzeichnet ist.
Ich denke, es braucht schon eine gewisse Anlaufzeit, dass alles wieder passt, aber wenn ich den Fahrplan im RIS durchschaue, ist das wie an einem Streiktag.

Gruß von *verwirrt2*

Heinz
Christian
Inhaber
Inhaber
Jetzt spinnen alle

Beitrag von Christian »

Jetzt spinnen doch echt alle! Wie siehts aus, wollen wir nicht auch noch eine Gewerkschaft gründen und auch Streiken? *bombe*

Jetzt droht das gesamte Bahnpersonal mit Streiks!

Wenn es kommt, dann steht wirklich mal alles. Da ist es den Kunden dann egal, ob die DB eigentlich will, oder
die kleinen Privaten. Da bekommen es dann alle ab! *kopfschuss* *kopfschuss*
Grüße,
Christian
Bahner

Beitrag von Bahner »

Endlich zeigt die EVG mal stärke im Kampf gegen den Niedriglohn des DB-Konzerns.
Es gibt nämlich Berufsgruppen die verdienen nämlich lange nicht das, was Lokführer jetzt bereits verdienen!
Antworten