Fotostrecke: [KBS740] Gäubahn
- KBS720
- Rechte Hand
- Beiträge: 6069
- Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
- Wohnort: St.Därge
- Alter: 33
- Kontaktdaten:
Re: Fotostrecke: Gäubahn
Hallo,
verkleinere deine Bilder doch bitte auf max 1024x *** Pixel, dann kann man sie direkt einbinden.
Grüße Andreas
verkleinere deine Bilder doch bitte auf max 1024x *** Pixel, dann kann man sie direkt einbinden.
Grüße Andreas
Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
-
- Rangierhelfer
- Beiträge: 557
- Registriert: Di 22. Feb 2011, 17:21
- Wohnort: Rottweil
- Alter: 68
- Kontaktdaten:
Fotostrecke: Gäubahn Alltag bei TUT-Möhringen 25.2.15
Hallo ins Forum !
Da ich heute meinen Pkw in TUT-Möhringen am Morgen im Kundendienst hatte, habe ich eine Fototour entlang der Strecke gemacht. Es lag noch sehr viel Schnee, welcher geforen war, teilweise konnte man darauf gehen wie auf einem zugefrorenen See, aber manchmal brach man ein, ohne nasse Füsse zu bekommen.
Auf dem Weg zur Strecke der IC 284 von Zurich nach Stuttgart.
Ich wusste zwar das dort der Holcim-Zug verkehr, aber Fahrtage und Zeiten waren mir nicht bekannt. Um so schöner dann die Überraschung. Der Holcim-Zug auf dem Weg nach Singen.
Dann bekam ich unerwarteten Besuch, leider kam er nicht näher her.
Der IC 181 Stuttgart - Zürich auf dem Weg nach Hattingen.
Der IRE 3209 von Neustadt nach Tuttlingen auf der Donaubrücke.
Der RE 19035 Stuttgart - Singen fährt in Richtung Hattingen.
Der RE 19040 Erzingen - Stuttgart eilt Tuttlingen entgegen.
Auch die HLZ soll vertreten sein, Ringzug bei der Donaubrücke.
Dann doppeltes Fotografenglück, der Gegenzug der Fa. Holcim auf dem Weg nach Tuttlingen
Zum Schluss noch der RE 19035 Stuttgart - Singen.
Ich denke mit etwas mehr Vorbereitung/Zeit hätte ich auch bessere Standort dort aufsuchen können, da es aber teilweise sehr beschwerlich war über die verschneiten Felder zu laufen, bin ich ganz zufrieden, zumal ich gleich zu Beginn auf einen total vereisten Feldweg (mit Schnee bedeckt und nicht erkennbar) ganz übel ausgerutscht bin.
Eine gute Restwoche wünscht Euch
Heinz
Da ich heute meinen Pkw in TUT-Möhringen am Morgen im Kundendienst hatte, habe ich eine Fototour entlang der Strecke gemacht. Es lag noch sehr viel Schnee, welcher geforen war, teilweise konnte man darauf gehen wie auf einem zugefrorenen See, aber manchmal brach man ein, ohne nasse Füsse zu bekommen.
Auf dem Weg zur Strecke der IC 284 von Zurich nach Stuttgart.
Ich wusste zwar das dort der Holcim-Zug verkehr, aber Fahrtage und Zeiten waren mir nicht bekannt. Um so schöner dann die Überraschung. Der Holcim-Zug auf dem Weg nach Singen.
Dann bekam ich unerwarteten Besuch, leider kam er nicht näher her.
Der IC 181 Stuttgart - Zürich auf dem Weg nach Hattingen.
Der IRE 3209 von Neustadt nach Tuttlingen auf der Donaubrücke.
Der RE 19035 Stuttgart - Singen fährt in Richtung Hattingen.
Der RE 19040 Erzingen - Stuttgart eilt Tuttlingen entgegen.
Auch die HLZ soll vertreten sein, Ringzug bei der Donaubrücke.
Dann doppeltes Fotografenglück, der Gegenzug der Fa. Holcim auf dem Weg nach Tuttlingen
Zum Schluss noch der RE 19035 Stuttgart - Singen.
Ich denke mit etwas mehr Vorbereitung/Zeit hätte ich auch bessere Standort dort aufsuchen können, da es aber teilweise sehr beschwerlich war über die verschneiten Felder zu laufen, bin ich ganz zufrieden, zumal ich gleich zu Beginn auf einen total vereisten Feldweg (mit Schnee bedeckt und nicht erkennbar) ganz übel ausgerutscht bin.
Eine gute Restwoche wünscht Euch
Heinz
- Trainfreak
- Weichenputzer
- Beiträge: 102
- Registriert: Di 15. Okt 2013, 19:17
- Wohnort: Hohentengen am Hochrhein
- Alter: 49
- Kontaktdaten:
Re: Fotostrecke: Gäubahn
Hallo
Ich habe hier auch mal wieder etwas zu bieten.
Am 09.03.15 besuchte ich zum ersten mal in diesem Jahr die Gäubahn.
IC 183 mit der 101 079 bei Weilheim.
IC 185 mit der 101 134 bei Rottweil-Saline.
IC 185 mit der 120 155 bei Rottweil-Saline.
Gestern (09.04.15) war es mein Ziel endlich mal einen S21 Aushubzug auf der Gäubahn bildlich festzuhalten.
Bei Grünholz kam mir die 101 076 in der CEWE Bemalung mit dem IC 183 entgegen.
Ebenfalls bei Grünholz erwischte ich dann meinen ersten S21 Aushubzug. Bespannt war der Zug mit der 193 854, welche gemäss meinen Nachforschungen zur Zeit an Boxxpress.de GmbH vermietet ist. Wieso diese Maschine jetzt einen Aushubzug bespannt entzieht sich meiner Kenntnis.
In Horb fotografierte ich den Farblich etwas aufgemotzten 425 307/807 auf dem Weg nach Rottweil als RE 19089.
Der zweite, etwas kürzere S21 Aushubzug, wurde zu meiner Freude von der 140 808 gezogen.
Der einzige IC mit einer Einheitslok war der IC 281. Die 115 350 erlegte ich beim verlassen des Mühlenen-Tunnel.
Ich hoffe die Bilder gefallen euch.
Gruss
Urs
Ich habe hier auch mal wieder etwas zu bieten.
Am 09.03.15 besuchte ich zum ersten mal in diesem Jahr die Gäubahn.
IC 183 mit der 101 079 bei Weilheim.
IC 185 mit der 101 134 bei Rottweil-Saline.
IC 185 mit der 120 155 bei Rottweil-Saline.
Gestern (09.04.15) war es mein Ziel endlich mal einen S21 Aushubzug auf der Gäubahn bildlich festzuhalten.
Bei Grünholz kam mir die 101 076 in der CEWE Bemalung mit dem IC 183 entgegen.
Ebenfalls bei Grünholz erwischte ich dann meinen ersten S21 Aushubzug. Bespannt war der Zug mit der 193 854, welche gemäss meinen Nachforschungen zur Zeit an Boxxpress.de GmbH vermietet ist. Wieso diese Maschine jetzt einen Aushubzug bespannt entzieht sich meiner Kenntnis.
In Horb fotografierte ich den Farblich etwas aufgemotzten 425 307/807 auf dem Weg nach Rottweil als RE 19089.
Der zweite, etwas kürzere S21 Aushubzug, wurde zu meiner Freude von der 140 808 gezogen.
Der einzige IC mit einer Einheitslok war der IC 281. Die 115 350 erlegte ich beim verlassen des Mühlenen-Tunnel.
Ich hoffe die Bilder gefallen euch.
Gruss
Urs
-
- Schaffner
- Beiträge: 2113
- Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:25
Altbau-Ellok-Tag an der Gäubahn...
...war gestern, vertreten waren die BR 115, 140 und 194.
IC 280 im Tal des noch jungen Neckar, mit 115 114.
Der Aushubzug rauschte gut hörbar um 14.22 Uhr durch Neckarhausen:
Und die 194, diese ist aber bereits im Sichtungsbeitrag über die 194 zu sehen.
Wirklich Idylisch der Standpunkt da oben, totale Ruhe, kein Wandererer stört einen........allein die Ameisen pieken einen....
MFG Oli
IC 280 im Tal des noch jungen Neckar, mit 115 114.
Der Aushubzug rauschte gut hörbar um 14.22 Uhr durch Neckarhausen:
Und die 194, diese ist aber bereits im Sichtungsbeitrag über die 194 zu sehen.
Wirklich Idylisch der Standpunkt da oben, totale Ruhe, kein Wandererer stört einen........allein die Ameisen pieken einen....
MFG Oli
-
- Weichenputzer
- Beiträge: 176
- Registriert: Sa 14. Jul 2012, 00:16
Re: Fotostrecke: Gäubahn
Hallo miteinander,
zum Glück war ich gestern beizeiten an der Strecke, um die 97er Überführung nach Blumberg abzupassen. Bereits um 9:39 hatte die Fuhre fast Rottweil erreicht. Hier 2 Bilder davon, aufgenommen zwischen Bernburg- & Autunnel.
Viele Grüße
Peter
zum Glück war ich gestern beizeiten an der Strecke, um die 97er Überführung nach Blumberg abzupassen. Bereits um 9:39 hatte die Fuhre fast Rottweil erreicht. Hier 2 Bilder davon, aufgenommen zwischen Bernburg- & Autunnel.
Viele Grüße
Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Trainfreak
- Weichenputzer
- Beiträge: 102
- Registriert: Di 15. Okt 2013, 19:17
- Wohnort: Hohentengen am Hochrhein
- Alter: 49
- Kontaktdaten:
Re: Fotostrecke: Gäubahn
Hallo
Da ich letzte Woche bei den DSO Sichtungsmeldungen mehrmals gesehen habe, dass die 140 808 und die 140 855 in Doppeltraktion vor den S21 Aushubzügen zum Einsatz kommen, machte ich mich am vergangenen Montag den 18.05.15 auf den Weg zur Gäubahn.
Los gings mit der 101 044 und dem IC 284 bei Sulz.
Ebenfalls bei Sulz kam mir der 425 310/810 als RE 19086 aus Rottweil entgegen.
In Aistaig kam RE 19040 mit dem 426 009/509 und dem 425 303/803.
Der IC 282 mit der führenden 120 145.
Bei Neckarhausen erlegte ich die 146 220 mit dem RE 19044.
Danach kam ein leerer S21 Aushubzug aus Rottweil. Leider nur mit der 140 855 alleine.....
.... überrascht war ich dann, als ich die 193 871 am Zugschluss sah.
Bei Eutingen habe ich später erfahren, dass der Zug auch in dieser Konstellation von Stuttgart nach Rottweil fuhr. Gestern habe ich bei den DSO Sichtungen gesehen, dass ein Aushubzug mit je einer Vectron an jedem Ende unterwegs war. Weis jemand hier den Grund für diese Art der Bespannung?
Der IC 186 wurde mit der sehr glänzenden 101 139 geführt.
Der IC 281 mit der 115 350 hielt ich bei Eutingen im Gäu bildlich fest . Ich weis nicht wieso, aber mich verfolgen die 115 383 und die 115 350....
Als das Licht schon fast rum war, machte ich noch ein Bild des 650 310 welcher als RB 22408 aus Pforzheim kam.
Auf dem Nachhauseweg stoppte ich nochmals bei Möhringen und wartete auf den IC 283 mit der etwas verblichenen 120 124.
Ich hoffe die Bilder gefallen euch.
Gruss
Urs
Da ich letzte Woche bei den DSO Sichtungsmeldungen mehrmals gesehen habe, dass die 140 808 und die 140 855 in Doppeltraktion vor den S21 Aushubzügen zum Einsatz kommen, machte ich mich am vergangenen Montag den 18.05.15 auf den Weg zur Gäubahn.
Los gings mit der 101 044 und dem IC 284 bei Sulz.
Ebenfalls bei Sulz kam mir der 425 310/810 als RE 19086 aus Rottweil entgegen.
In Aistaig kam RE 19040 mit dem 426 009/509 und dem 425 303/803.
Der IC 282 mit der führenden 120 145.
Bei Neckarhausen erlegte ich die 146 220 mit dem RE 19044.
Danach kam ein leerer S21 Aushubzug aus Rottweil. Leider nur mit der 140 855 alleine.....
.... überrascht war ich dann, als ich die 193 871 am Zugschluss sah.
Bei Eutingen habe ich später erfahren, dass der Zug auch in dieser Konstellation von Stuttgart nach Rottweil fuhr. Gestern habe ich bei den DSO Sichtungen gesehen, dass ein Aushubzug mit je einer Vectron an jedem Ende unterwegs war. Weis jemand hier den Grund für diese Art der Bespannung?
Der IC 186 wurde mit der sehr glänzenden 101 139 geführt.
Der IC 281 mit der 115 350 hielt ich bei Eutingen im Gäu bildlich fest . Ich weis nicht wieso, aber mich verfolgen die 115 383 und die 115 350....
Als das Licht schon fast rum war, machte ich noch ein Bild des 650 310 welcher als RB 22408 aus Pforzheim kam.
Auf dem Nachhauseweg stoppte ich nochmals bei Möhringen und wartete auf den IC 283 mit der etwas verblichenen 120 124.
Ich hoffe die Bilder gefallen euch.
Gruss
Urs
- BR 225
- Hemmschuhleger
- Beiträge: 388
- Registriert: Mo 25. Okt 2010, 20:49
Re: Fotostrecke: Gäubahn
Hallo zusammen,
habe noch zwei Bilder vom 18.05.2015:
IC187 mit 120 119 bei Grünholz
In den letzten Wochen war mehrmals ein Südbahn-Stw auf der Gäubahn unterwegs. Hier als RE19045 mit +15 in Grünholz.
Grüße
Björn
habe noch zwei Bilder vom 18.05.2015:
IC187 mit 120 119 bei Grünholz
In den letzten Wochen war mehrmals ein Südbahn-Stw auf der Gäubahn unterwegs. Hier als RE19045 mit +15 in Grünholz.
Grüße
Björn
- KBS720
- Rechte Hand
- Beiträge: 6069
- Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
- Wohnort: St.Därge
- Alter: 33
- Kontaktdaten:
Re: Fotostrecke: Gäubahn
Hallo,
dann will ich hier auch mal wieder was beitragen. Allerdings mache ich einen Cut und fange Anfang 2015 an. Die Bilder sind quasi zur Erfrischung
05.Januar
09:31 101 018-0 mit dem IC 284 (Zürich HB-Stuttgart Hbf) bei Eutingen
10:00 650 306-3 als RB 22210 (Horb-Pforzheim Hbf)
Gefolgt vom Vorgänger:
10:25 796 625-2 und VS 97 604 als DPE ***** (Tübingen-Maulbronn Stadt)
10:32 101 069-3 mit dem IC 183 (Stuttgart Hbf-Zürich HB)
Zwischendurch gings schnell auf die andere Seite vom Ort ehe ich wieder zurück war:
11:30 115 383-2 mit dem IC 282 (Zürich HB-Stuttgart Hbf) FAL 16.07.15!
14:33 120 151-6 mit dem IC 187 (Stuttgart Hbf-Zürich HB)
13.Januar
Nach einem Ausflug an die 720/730 ging es nachmittags an die Gäubahn:
13:32 115 278-4 mit dem IC 185 (Stuttgart Hbf-Zürich HB) bei Möhringen
14:43 101 051-1 mit dem IC 186 (Zürich HB-Stuttgart Hbf) bei Neuhaus
15:13 115 383-2 mit dem IC 187 (Stuttgart Hbf-Zürich HB)
Als Abschluss ging es noch nach Welschingen, das hänge ich einfach mal an:
16:16 115 278-4 mit dem IC 184 (Zürich HB-Stuttgart Hbf)
Das soll es für heute dann auch schon wieder gewesen sein.
Grüße Andreas
dann will ich hier auch mal wieder was beitragen. Allerdings mache ich einen Cut und fange Anfang 2015 an. Die Bilder sind quasi zur Erfrischung
05.Januar
09:31 101 018-0 mit dem IC 284 (Zürich HB-Stuttgart Hbf) bei Eutingen
10:00 650 306-3 als RB 22210 (Horb-Pforzheim Hbf)
Gefolgt vom Vorgänger:
10:25 796 625-2 und VS 97 604 als DPE ***** (Tübingen-Maulbronn Stadt)
10:32 101 069-3 mit dem IC 183 (Stuttgart Hbf-Zürich HB)
Zwischendurch gings schnell auf die andere Seite vom Ort ehe ich wieder zurück war:
11:30 115 383-2 mit dem IC 282 (Zürich HB-Stuttgart Hbf) FAL 16.07.15!
14:33 120 151-6 mit dem IC 187 (Stuttgart Hbf-Zürich HB)
13.Januar
Nach einem Ausflug an die 720/730 ging es nachmittags an die Gäubahn:
13:32 115 278-4 mit dem IC 185 (Stuttgart Hbf-Zürich HB) bei Möhringen
14:43 101 051-1 mit dem IC 186 (Zürich HB-Stuttgart Hbf) bei Neuhaus
15:13 115 383-2 mit dem IC 187 (Stuttgart Hbf-Zürich HB)
Als Abschluss ging es noch nach Welschingen, das hänge ich einfach mal an:
16:16 115 278-4 mit dem IC 184 (Zürich HB-Stuttgart Hbf)
Das soll es für heute dann auch schon wieder gewesen sein.
Grüße Andreas
Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
- KBS720
- Rechte Hand
- Beiträge: 6069
- Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
- Wohnort: St.Därge
- Alter: 33
- Kontaktdaten:
Re: Fotostrecke: Gäubahn
Hallo,
und auch hier ein Update:
04.Februar
09:57 115 114-1 mit dem IC 181 (Frankfurt(Main) Hbf-Zürich HB) bei Mühlhausen
In Möhringen kam die am 16.Juli 2015 abgestellte letzte Bügelfalte mit durchgehender Lüfterreihe, eine meiner Lieblingsmaschinen
10:30 115 383-2 mit dem IC 282 (Zürich HB-Stuttgart Hbf)
Bei Neufra gab es dann neumodischen Drehstrom
11:16 101 115-4 mit dem IC 183 (Stuttgart Hbf-Zürich HB
12.Februar
15:12 120 104-5 mit dem IC 187 (Stuttgart Hbf-Zürich HB)
20:14 VT240 als HzL 88153 (Rottweil-Immendingen)
20.Feburar
Es ging wieder einmal ins Gäu:
14:55 193 860-4 mit einem leeren Aushubzug (Rottweil-Stuttgart Nord) bei Grünholz
15:31 181 204-9 mit dem IC 186 (Zürich HB-Stuttgart Hbf) bei Neckarhausen
16:27 115 114-1 mit dem IC 281 (Stuttgart Hbf-Zürich HB) bei Gäufelden
17:50 115 383-2 mit dem IC 184 (Zürich HB-Stuttgart Hbf)
Grüße Andreas
und auch hier ein Update:
04.Februar
09:57 115 114-1 mit dem IC 181 (Frankfurt(Main) Hbf-Zürich HB) bei Mühlhausen
In Möhringen kam die am 16.Juli 2015 abgestellte letzte Bügelfalte mit durchgehender Lüfterreihe, eine meiner Lieblingsmaschinen
10:30 115 383-2 mit dem IC 282 (Zürich HB-Stuttgart Hbf)
Bei Neufra gab es dann neumodischen Drehstrom
11:16 101 115-4 mit dem IC 183 (Stuttgart Hbf-Zürich HB
12.Februar
15:12 120 104-5 mit dem IC 187 (Stuttgart Hbf-Zürich HB)
20:14 VT240 als HzL 88153 (Rottweil-Immendingen)
20.Feburar
Es ging wieder einmal ins Gäu:
14:55 193 860-4 mit einem leeren Aushubzug (Rottweil-Stuttgart Nord) bei Grünholz
15:31 181 204-9 mit dem IC 186 (Zürich HB-Stuttgart Hbf) bei Neckarhausen
16:27 115 114-1 mit dem IC 281 (Stuttgart Hbf-Zürich HB) bei Gäufelden
17:50 115 383-2 mit dem IC 184 (Zürich HB-Stuttgart Hbf)
Grüße Andreas
Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
- Christian
- Inhaber
- Beiträge: 3031
- Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
- Wohnort: VS-Tannheim
- Alter: 33
- Kontaktdaten: