anbei eine interessante Landtagsanfrage zur Hochrheinbahn:
http://www.landtag-bw.de/files/live/sit ... 6470_D.pdf
Zunächst werden die nicht so tollen Pünktlichkeitswerte aufgelistet.
Danach geht es um den Fahrplan des Hochrhein-IRE Basel - Singen - Ulm (fährt in Singen immer zur vollen Stunde), der vorübergehend nicht auf den gedrehten Gäubahn-IC Zürich - Singen - Stuttgart (ab Dez. 2015 in Singen immer zur halben Stunde) abgestimmt wird.
Zum Schluss bestätigt das Ministerium in der Landtagsanfrage, dass die geplante Hochrhein-IRE-Ausschreibung (Teil des Ausschreibungsnetzes 5) auf Basis der bestehenden Neigetechnik-Fahrzeuge als Übergangsausschreibung konzipiert ist, das war ja hier auch schon mal Thema:
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Bei Netz 5 handelt es sich um eine „Übergangsausschreibung“ bis zum Ende der
technischen Nutzbarkeit der heute eingesetzten Diesel-Neigetechniktriebwagen
voraussichtlich im Jahr 2026.
Viele Grüße
L.M.