Naja ich halte die Augen offen,falls ich wieder mal einer sehe,mach ich ein Beweisfoto :)
hab ja jede Menge Zeit bis mein Zug kommt :)
schönen Abend noch!
Neue Signalisierung für die Achertalbahn?
-
- Weichenputzer
Re: Neue Signalisierung für die Achertalbahn?
Gruß
Andreas
Andreas
- Sascha
- Schrankenwärter
Hallo,
ich hatte gerade ein Gespräch mit einem Fdl aus Biberach (der einen Hausacher Fdl getroffen hat beim Einkaufen ). Ihn habe ich nach den neuen Signalen bei Biberach gefragt.
Er erklärte mir, dass der Fdl in Ottenhöfen eingespart wird, dass die ganze Zugleitung nach Endingen kommt. Daher wird ein Blocksignal auf der Strecke eingeführt (in dem Fall auf der Harmersbachtal, kommt aber auch so bei der Achertalbahn zu tragen). Diese Signale werden z.T. mit den Bü-Signalen gekoppelt, daher sind an der Strecke verschiedene Bü-Signale zu zu sehen, eben die alten mit Orangen Punkt und Blinklicht und die neuen.
Gruß
Sascha
ich hatte gerade ein Gespräch mit einem Fdl aus Biberach (der einen Hausacher Fdl getroffen hat beim Einkaufen ). Ihn habe ich nach den neuen Signalen bei Biberach gefragt.
Er erklärte mir, dass der Fdl in Ottenhöfen eingespart wird, dass die ganze Zugleitung nach Endingen kommt. Daher wird ein Blocksignal auf der Strecke eingeführt (in dem Fall auf der Harmersbachtal, kommt aber auch so bei der Achertalbahn zu tragen). Diese Signale werden z.T. mit den Bü-Signalen gekoppelt, daher sind an der Strecke verschiedene Bü-Signale zu zu sehen, eben die alten mit Orangen Punkt und Blinklicht und die neuen.
Gruß
Sascha
-
- Weichenputzer
Moin Moin aus Achern
Also das neue Signalsystem scheint mittlerweile in Betrieb genommen worden zu sein,
zumindest das Signal zeigt schonmal HP0
Und ein VT der Strohgäubahn fährt auch wieder.
Also das neue Signalsystem scheint mittlerweile in Betrieb genommen worden zu sein,
zumindest das Signal zeigt schonmal HP0
Und ein VT der Strohgäubahn fährt auch wieder.
Gruß
Andreas
Andreas
-
- Rangierhelfer
...und hier noch ein Bild vom 15.5. aus einem fahrenden Dosto aufgenommen - VT413 alleine am Bahnhof Achern.
Grüße
Wolfgang
-
- Weichenputzer
Weiß jemand,um was für eine Art von Signalsystem es sich bei den neue Signalen der Achertalbahn handelt?
Gruß
Andreas
Andreas