Ausfall von RE 22309

Alles zur Strecke Rottweil-Villingen-Donaueschingen-Bräunlingen kann hier rein.
Eine Überschneidung mit der Höllentalbahn ist möglich.
Antworten
Heinz aus Rottweil
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 557
Registriert: Di 22. Feb 2011, 17:21
Wohnort: Rottweil
Alter: 67
Kontaktdaten:

Ausfall von RE 22309

Beitrag von Heinz aus Rottweil »

Hallo ins Forum,

Weiss jemand Näheres, warum der Zug entfällt?

Aktueller Abfahrtsplan von Rottweil um 10:44 Uhr


11:09 RE 22309 Neustadt(Schwarzw)
Rottweil 11:09 - Trossingen Bahnhof 11:17 - Schwenningen(Neckar) 11:23 - Villingen(Schwarzw) 11:31 - Donaueschingen 11:48 - Döggingen 11:58 - Löffingen 12:10 - Rötenbach(Baden) 12:14 - Neustadt(Schwarzw) 12:25 4
Fahrt fällt aus

Gruß von Heinz
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Re: Ausfall von RE 22309

Beitrag von Villinger »

RIS sagt Störung am Fahrzeug in Neustadt, die vorhergehende Fahrt Neustadt-Rottweil ist ebenfalls ausgefallen (dazugehörige RB von Freiburg und zurück nach Freiburg, Neustadt an 09:25/ab 09:31 wendete auch schon in Titisee aufgrund +21 durch Polizei am Zug). Für 22309 fährt die SBG Ersatz von Villingen nach Neustadt.
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Trennhuepfer
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 93
Registriert: Di 13. Dez 2011, 18:45

Re: Ausfall von RE 22309

Beitrag von Trennhuepfer »

Hallo,

Grund für den Ausfall des 22302 und 22309 dürfte eher fehlende Baureihenkenntnis des Tf gewesen sein. Die Zu- und Rückführung von und nach Ulm, IRE 3200 und IRE 3211, wurde nämlich heute mit 628 901 gefahren.

Gruß Trennhuepfer
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Re: Ausfall von RE 22309

Beitrag von Villinger »

Oh verstehe, dann war das wohl eine falsche Schlussfolgerung meinerseits. Im RIS wurden die beiden Züge jeweils als Grund mit "Verzögerungen im Betriebsablauf" als ausfallend gekennzeichnet, wie so oft haben die Jungs in der TP keinen Kommentar dazugeschrieben...
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Musiker
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 13
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 09:02
Wohnort: Donaueschingen
Alter: 33

Re: Ausfall von RE 22309

Beitrag von Musiker »

Heute ja schon wieder *nee*
Könnte man nicht in diesem Fall HZL 88061 außerfahrplanmäßig bis Trossingen Bf schicken? Dann wäre zumindest die Fahrt von/bis Trossingen abgesichert, wenn gleich auch mit etwas späterer Ankunft/früherer Abfahrt.

Gruß,
musiker
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Re: Ausfall von RE 22309

Beitrag von Villinger »

Bei 3205 und 3200 wurde heute morgen auch das Fahrzeug in Fridingen getauscht, 3205 fuhr dann auf dem Rückweg nach Ulm auch nur bis Sigmaringen mit +30
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Benutzeravatar
Schienenstoß
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 489
Registriert: Di 28. Apr 2009, 19:36
Alter: 31

Re: Ausfall von RE 22309

Beitrag von Schienenstoß »

Hallo zusammen,


die Leistung wurde an dem Tag mit einem 628 gefahren, der ablösende Tf in Neustadt hatte aber leider kein 628, deshalb Ausfall.

Um halb 1 wurde der Zug dann wieder planmäßig Richtung Ulm eingeschert mit Ulmer Personal.

MfG
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Re: Ausfall von RE 22309

Beitrag von Villinger »

Danke Ralf für die Aufklärung.

Vorhin bestand wohl Verdacht auf Schienenbruch zwischen Döggingen und Löffingen, RE 22313 wendete schon in Döggingen auf IRE 3215 nach Ulm.
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Antworten