Schmeien- und Donautal

Hier könnt Ihr Eure Bilder präsentieren. Darf auch mal vom Thema Eisenbahn abkommen.
Antworten
Benutzeravatar
Friederich
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1262
Registriert: So 4. Mai 2008, 21:06
Wohnort: Albstadt
Alter: 64
Kontaktdaten:

Schmeien- und Donautal

Beitrag von Friederich »

Hallo zusammen,

nun ist es ja richtig Winter geworden. Also nix wie raus wenn man Zeit hat.
Heute war ich im Schmeien- und Donautal:

Bild
622 311 habe ich kurz vor Straßberg erwischt. Er fährt als HzL 86241 nach Sigmaringen.


Bild
Zwischen Storzingen und Oberschmeien ist 612 139 als IRE 3257 auf dem Weg nach Aulendorf.


Bild
Nun bin ich noch im Donautal bei Neidingen gelandet. Zu meiner Freude kam der RE 3248 (Ulm-Donaueschingen) mit 628 542 und 526 vorbei.


Bild
In Gegenrichtung tauchte später 612 069 auf.

Sodele, das wars mal wieder.

Grüßle
Friederich
Betrachte jeden Augenblick wie eine schöne Blume, dann wird jeder Tag wie ein schöner Strauß.
Karl Ferdinand Gutzkow
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Re: Schmeien- und Donautal

Beitrag von Villinger »

Sehr ästethisch gemacht *daumenhoch*

Ich war heute Nachmittag auch mit dem Hunden im Tal unterwegs, dank dem Schnee habe ich den Zug in 500m Entfernung nicht gehört, sondern nur noch wegfahren sehen. Das dämpft den Schall fast komplett.
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Antworten