Achtung, Baustelle an der 760...

In diesem Forum könnt Ihr Sachen posten, die nicht wirklich in andere Kategorien passen...
Antworten
Karl Müller
Schaffner
Schaffner
Beiträge: 1941
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:25

Achtung, Baustelle an der 760...

Beitrag von Karl Müller »

....an Wochenenden, "Bahnsteigarbeiten zwischen Nürtingen und Tübingen". Na, denn, es werden wohl Bahnsteige für die Regionalstadtbahn gebaut, so hoffe ich. Zitat aus der SWEG webside ( Ja, die abellio-Linien sind unter "SWEG" geführt, *Netz Neckartal):

Aufgrund von Bahnsteigarbeiten der DB Netz AG zwischen Tübingen Hbf. und Nürtingen und den damit verbundenen Streckensperrungen kommt es auf den Abellio-Linien IRE 6, RE 12 und RB 18 sowie auf der Linie RB 63 der DB Regio AG zu Fahrplanänderungen und Zugausfällen.

Die Bahnstrecke ist von Freitag, 7. Januar 2022 (21.00 Uhr), bis einschließlich Freitag, 11. Februar 2022 (5.30 Uhr), an den Wochenenden ganztägig und Montag bis Freitag von 21.00 Uhr bis 5.30 Uhr zwischen Tübingen Hbf. und Nürtingen für den Zugverkehr gesperrt. Ein Schienenersatzverkehr mit Bussen (SEV) ist eingerichtet.

Die Züge der Linie IRE 6 entfallen in den oben genannten Zeiträumen zwischen Tübingen Hbf. und Stuttgart Hbf. Die Linien RE 12 und RB18 fallen im Abschnitt Tübingen Hbf. - Nürtingen aus.


https://www.sweg.de/de/fahrplan-netz/verkehrsmeldungen/

Ja, und, wer den dort verlinkten Baustellenfahrplan anschaut wird sich an ein Neues Format gewöhnen müssen.
Gruß Oli
Antworten